DIE WELT testet Polestar 2: extrem hoher Verbrauch

Leider hinter der paywall, aber klares Ergebnis: tolles Auto für 180 km

Ich hoffe die 180km wurden in einen Kontext gebracht? Weil das schafft man vermutlich nur bei sehr niedrigen Temperaturen. Mit rasanter Fahrweise alleine jedenfalls nicht.

1 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. Hier müssen eine ganze Reihe von Faktoren zusammengekommen sein. Sehr niedrige Temperaturen, Winterreifen, hohe Temperatur im Innenraum, sportliche Fahrweise und Batterie auch sicherlich nur auf 80 oder 90 Prozent geladen. Anders kann ich mir diese sehr geringe Reichweite nicht erklären.

1 „Gefällt mir“

Ja, er ist bei 81% Ladestand losgefahren bei null Grad. Sein Ziel lag 180km entfernt. Da er auf die Reichweitenanzeige im Centerdisplay geachtet hat, hat er schon nach 70km nachgeladen da er meinte es nicht zu schaffen. Er hat also den hohen Anfangsverbrauch zugrunde gelegt und es gar nicht versucht. Gleichzeitig sagt er, dass der Polestar 2 bei Kälte nur wenig Reichweite verliert was ihm noch keinen andern Fahrzeug untergekommen wäre. Mangelnde Erfahrung mit dem Auto. Im Stadt-Land-Mix spricht er von 330km Reichweite die er hatte.

3 „Gefällt mir“

Welt ist genauso inhaltsleer wie Bild, Fokus oder die ganzen anderen Boulevard-Magazine. Auf deren Meinung darf man wirklich nichts geben.

2 „Gefällt mir“

Danke, wollte ich auch gerade schreiben… der Chefredakteur Ulf scheint ein Petrolhead mit doch recht speziellen Ansichten zu sein. Twitter ist voll davon :unamused:

1 „Gefällt mir“