Digital Key hat mich zum ersten Mal im Stich gelassen :-(

Nach 6 Monaten ist es heute morgen zum ersten Mal passiiert. Ich saß im Wagen, bekam die Meldung dass kein Schlüssel erkannt wurde und konnte den Wagen nicht starten.
Die Meldung bekam ich schon öfter, aber dann habe ich die Polestar App (IOS) aufgemacht das iPhone in die Ladevorrichtung gelegt und es ging. Aber heute nicht. Auch ein Zu- und wieder Aufschließen hat nichts gebracht.
Zum Glück war ich noch zu Hause und konnte den kleinen Schlüssel holen. Damit ging es dann ohne Probleme.

Doof wenn du die nächsten Tage eine längere Reise geplant hast, bei der du eigentlich den kleinen Schlüssel nicht mitnehmen wolltest.

LG
Schrotti

Bei mir hat immer der Flugmodus geholfen. Flugmodus im Handy An, bis drei zählen, wieder aus. Dann war der Schlüssel wieder da.

In die Mittelkonsole legen oder in den Fussraum auf der Beifahrerseite halten, hilft bei mir meistens.

Einmal musste ich im iPhone unter Bluetooth die Verbindung anklicken.

In der Regel tut es obriges. Meist zickt er nach dem Laden oder waschen rum, wenn man bissl ausser Reichweite kommt zwischendurch.

Andere Idee:
Waren alle Türen auch richtig zu? Gerade bei der Kälte kann es schon mal sein, dass die aussehen wie zu, sind sie aber nicht wirklich.

Denn das wirft auch immer mal wieder diese Fehlermeldung auf, dass angeblich kein Schlüssel da ist.

3 „Gefällt mir“

In der Tat. Leider ist bei nicht ganz geschlossener Tür (bei mir war‘s bisher immer hinten) noch immer keine passende Fehlermeldung vorhanden, sondern der Wagen bemängelt den Schlüssel. Das ist sehr verfänglich, wenn man das nicht intus hat. Nachprüfen kannst du das nun aber halt nicht mehr.

Hallo Zusammen, vielen Dank für die Tips. Werde es riskieren ohne Schlüssel auf längere Tour zu gehen. Heute hat es wieder ohne Probleme geklappt.

Grüße
Schrotti

1 „Gefällt mir“

Genau das hat mich schon fast dazu gebracht einen Fußmarsch von 5 km anzutreten. Zum Glück habe ich mich dann an das Forum hier erinnert. Bei mir hat der DK in den letzten 2 Jahren noch nie versagt. Ich fahre inzwischen nur noch damit.

2 „Gefällt mir“

Nach all den Problemen die ich mit dem Digital Key via iPhone hatte (besonders das Öffnen der Heckklappe), habe ich mich entschieden parallel den kleinen Schlüssel am Schlüsselbund zu tragen.

Seit diesem Tag macht das automatische Öffnen, Losfahren und Abschließen so richtig Spaß …