Ich versuche erfolglos ein Pixel 11 pro als Digital-Key zu aktivieren.
Alter Digital-Key erst gelöscht, alle Bluetooth Verbindungen gelöscht. Infotainment neu gestartet. Danach App auf Handy installiert, App ist verbunden - ich kann alles bedienen - ausser der Digital-Key hängt. Wenn ich im Handy die Benachrichtigungen anschaue der gerade aktiven Apps (Bildschirm nach von oben nach unten wischen), steht “Digital Key ist aktiviert”. Aber in der App unter Einstellungen / Digital-Key steht “noch nicht geteilt”…
Jemand eine Idee wo das neue Android 17 bockt?
Alles x-fach versucht… auch Telefon nicht vorher verbunden, TCAM Reset gemacht, 2h gewartet und erneut versucht…. bisher mit Samsung nie Probleme. Da Google von Haus aus an Bord dürfte ein Pixel doch nicht derart schwierig sein?
gleiches Auto gleiches Smartphone… nach dem Problem mit dem Pixel 8 damals kann ich dir sagen: Wir müssen vermutlich auf das erste oder x-te Google Play Systemupdate warten…..
Batteriesparen deaktiviert , Standort ist freigegeben. Das mit dem Fitness habe ich schon irgendwo in einem anderen Tread gelesen. Aber ich finde in der App Info keine Berechtigung von Fitness. Kannst Du mir sagen wo ich das finde und warum das nötig ist? Nach mir fordert die App keine Fitnessberechtigungen wie Garmin Connect oder so Apps.
Hast Du es denn hinbekommen? Aktuell auch das 11? Ich habe in den anderen Treads durchaus gelesen, dass Pixel verbunden wurden… auch wenn etwasch schwierig.
Ich habe mir auch noch keine 30min Zeit genommen, aber da es beim Pixel 8 wie gesagt Woche dauerte bis es funktionierte bin ich jetzt beim Pixel 11 pro nicht optimistisch, dass es gleich funktioniert…
Wichtig unter Android sind insbesondere das richtige Setzen der Berechtigungen.
Ihr müsste (leider) bei der Standortfreigabe “immer” auswählen , nicht “nur beim Nutzen der App”, bei einem Kollegen von mir hat geholfen…evtl betrifft es Euch ja auch, einfach mal prüfen…
des Weiteren Zugriff auf Bluetooth immer erlauben.
Gut, dann bin ich nicht alleine damit .. bin ebenfalls gerade eine halbe Stunde im Auto gewesen und habs vergebens mit neu verbinden probiert (Pixel 11 Pro)..
und wie hast Du das nun diesmal hingekriegt? Etwas geändert? App neu installiert und im Auto alles gelöscht vorher oder einfach noch mal Key aktivieren ohne irgend sonst was?
du Glückspilz. Meiner steht nun auch 24h. Habs so probiert - erst mit einem, dann mit zwei Schlüsseln (meiner ist nur der Kleine) - und nochmal alles deinstalliert und neu versucht. Kein Erfolg.
Nun denn hoffe ich auf Wunderheilung morgen
Noch eine Frage: hast Du nur Deinen Schlüssel hinterlegt oder mehrere Profile mit Digital Keys?
Lt. Polestar kann die Synchronisation des DK nach Ersteinrichtung bis zu 36h dauern.
Ich selbst habe das Ganze bereits 3x gemacht und dabei “Wartezeiten für den DK” von 2 bis 30h erlebt.
Ich habe immer die App bei dem ständig laufendem Kreisel “DK wird eingerichtet” abgeschossen. Daraufhin die App neu gestartet und den Schalter für den DK auf “aus” gestellt. Danach alle Funktionen der App einmal ausprobiert, die haben dann auch sofort entsprechend gearbeitet. Wenn’s Werte ans Auto schickst (SoC-Limit, Stromstärke, Timer) dauert es ein wenig.
Anschließend Handy neu gestartet, in der Symbolleiste auf das Polestar-Emblem gewartet (das ist eigentlich die Anzeige für den DK). Beim Runterziehen der Leiste erscheint die Nachricht “Digital Key ist aktiviert” - stimmt so aber nicht, denn der DK ist in der App ja noch aus.
Dann vor jedem Gang zum Auto den DK in der App aktiviert und probiert - ging dann halt irgendwann von 2 bis 30h…..beim Polestar braucht’s halt Geduld.