Digital Key nachträglich aktivieren

Ich bin gerade etwas in Experimentierlaune und habe deshalb nach Erfahrungen gesucht und höchstens ein paar wenige, ältere Einträge (Frühjahr 2021) zu meiner Frage gefunden…

Meine App funktioniert in letzter Zeit ganz gut und ich möchte nun nachträglich auch den Digital Key mal aktivieren: hat das jemand in letzter Zeit gemacht?

Wenn ich in der App unter „Fahrzeugeinstellungen“ dann „Digital Key - Aktivieren“ wähle, dann dreht das geöffnete Fenster „Digital Key in Vorbereitung…“ endlos, obwohl ich beim bzw. im Auto bin und alle Schlüssel im Auto in der entsprechenden Ablage sind (im Auto - als Administrator - und im Mobiltelefon angemeldet), dann Fehlermeldung „Etwas ist schiefgelaufen…“

Weiss jemand Rat? Muss ich die Kopplung wieder lösen und ganz neu inkl. Digital Key einrichten?

Ich habe es gerade heute ebenfalls gemacht. Keinerlei Probleme gehabt. Alle Schlüssel im Auto, Knopf gedrückt. Kurzes Warten. Alles i. O.

Eine Entkopplung des Handys war nicht erforderlich. App schon mal ganz geschlossen und wieder neu aufgemacht?

Das hatte ich früher, als die App noch schlechter war, häufiger mal.
Starte mal das Handy neu (wenn noch nicht gemacht) und prüfe deine Einträge im Bluetooth Menu.
Da sind die Einträge „Polestar PS2“ und „Polstar2“ zu finden. Einer ist für den DK. Den wirfst du raus, dann klappt die neue Kopplung.

(Leider komme ich gerade nicht drauf, welcher für den DK zuständig ist, da ich immer beide rausgeworfen habe.)

Polestar Owners and Enthusiasts
Telegram Group Polestar

Telegram

Kanal & Gruppe

Chatten.

Polestar Forum

Chat

Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:

Los geht's!
Polestar Club Owner and Enthusiasts

Polestar

Offizielle Website

Informieren.

Polestar 2

Polestar.com

Zur offiziellen Website der Automarke Polestar.
Hier geht's zum Traumauto:

Abfahrt!
Polestar Club Germany

Facebook

Community

Diskutieren.

Polestar Community

Facebook

Geschlossene Facebook-Gruppe insbesondere zum Polestar 2:

Beitreten!