Digital Key von Polestar 2 entkoppeln (iPhone)

Hi zusammen,

ich habe ein (wahrscheinlich profanes) Problem und würde kurz um eure Hilfe bitten:

Da der Digital Key vollkommen den Geist aufgab, entfernte ich mein iPhone aus der App, im Polestar selbst wird allerdings noch angezeigt, dass das Handy gekoppelt ist (ja ich weiß, ich müsste mal das Display sauber machen):

In der App selbst wird angezeigt, dass kein Fahrzeug „ans Handy gekoppelt sei“:

Was mache ich falsch? :slight_smile:

Vielen Dank im Voraus!

Habe ich leider auch keinen Weg raus gefunden. Meine Lösung war das Konto im PS2 zu löschen und neu anzulegen.
Und dann von vorne zu beginnen. - Sorry…

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich mir bereits gedacht. „Admin-Konten“ kann man auch problemlos löschen, oder?

Ev. genügt auch, im Admin-Profil zu schauen, ob ihr mit dem Googlekonto und mit eurer Polestarkonto-ID angemeldet seit. Die Polestarkontoanmeldung war jetzt bei einigen plötzlich weg!

1 „Gefällt mir“

Hatte das gleiche Problem. Ich musste ein neues Profil erstellen. Danach dem neuen Profil Adminrechte geben und dann den alten Admin löschen. Achtung!!! Alle Apps und Einstellungen müssen dann neu installiert werden (werden natürlich mit dem alten Admin auch gelöscht) . Über das neue Adminprofil kann dann das Handy wieder gekoppelt werden. Bei mir ging die Kopplung erst 24 Std. nach dem Profilwechsel. Der Polestarservice kannte die Problematik bis vor 2 Tagen überhaupt nicht. Mein DigitalKey geht bis heute nicht. Handy und Auto finden sich einfach nicht. Ich finde die ganzen aufwendigen Einrichtungen und Einstellungen etwas undurchdacht und es nervt völlig. Nicht grade nutzerfreundlich.

3 „Gefällt mir“

Hey,
kann mir jemand auf die Schnelle helfen:

Wie kann ich ein Admin-Profil löschen? Muss ich zunächst die Admin-Rechte entfernen? Wenn ja, wo genau kann ich das Profil abstufen zu einem „normalen“ Profil?

Ich danke!

So lange noch ein weiteres Admin-Profil vorhanden ist, kannst du das Profil einfach so löschen. Wenn aber kein weiteres Admin-Profil vorhanden ist, geht das Löschen nicht.

1 „Gefällt mir“

Bezüglich der Kopplung Bzw. Entkopplung ne Frage. Wie gehe ich vor, wenn ich ein neues Handy habe und das nun statt dem anderen verbinden möchte ? Geht das auch nur über ein neues Profil, wie hier beschrieben ?

Das Alte entkoppeln, dann kannst Du das Neue koppeln.

1 „Gefällt mir“

Hat in dem besagten Fall ja auch nicht gut funktioniert, deshalb frag ich nochmal nach :see_no_evil:

Du musst in der App unten rechts in die persönlichen Einstellungen.
Dann oben Verwalten und Nutzerverwaltung und das jeweilige Telefon trennen…

1 „Gefällt mir“

Eine Lösung fürs erneute Koppel auf dem iPhone ist vermeintlich auch einfach ein neuen Account erstellen. Dieser muss dann gekoppelt werden. Dann funktioniert es auch wieder beim alten Account.