:ps4: Digital Key

@P4-Opfer Mit Verlaub: Du nervst! In jedem x-beliebigen Thread hier. Verkauf doch einfach Dein Auto bitte bei Deiner maximalen Unzufriedenheit mit dem Produkt. Echt jetzt mal…

11 „Gefällt mir“

Gerade heute mal wieder Thema in der PS-Community:
Sieht nicht so gut aus.

…und ich Idiot habe mir das Samsung 24+ vor einigen Monaten nur wegen dem UWB gekauft, da PS DK für Android Ende 2025 in Aussicht gestellt hat. Ich hätte mir die 150 € vom 24 auf das 24+ sparen können.

Das ist mir schon klar :wink:, hätte ich auch nicht gemacht, wenn ich nicht gerade ein neues Handy benötigt hätte.

1 „Gefällt mir“

Ufff… Mal sehen ob es 2026 klappt.
So schön wie das Auto ist. Aber die Technik überzeugt ingesamt nur teils.
Da muss ich @P4-Opfer schon beipflichten.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe diesen Post nicht. Das ist doch die Standard-Antwort vom Support, auch wenn das Update morgen käme. Ich kann mich nur einmal an ein fixes Datum für versprochene Updates erinnern und das war für CarPlay beim PS2.
Oder weißt Du noch mehr?

Und dazu heute vom Support:

Guten Tag Herr H. ,

wir arbeiten derzeit an einigen zusätzlichen Tests und Entwicklungen, die für Android-Geräte erforderlich sind, und gehen davon aus, dass der Digital Key bis Ende des Jahres für Google- und Samsung-Geräte verfügbar sein wird.

Viele Grüße

Name entfernt
he/him
Polestar Support

Ende des Jahres? Etwas Zeit wäre ja noch :wink:

3 „Gefällt mir“

Da steht ja nicht welches Jahr :wink:

Lustig :smile: Vor ein paar Tagen hatte ich mal ins Community-Forum geschaut ob es da Neuigkeiten bzgl. Android Digital Key gibt.

Die Antwort vom Support kam mir irgendwie bekannt vor. Allerdings war das vor 5 Monaten…

Das wird wohl so schnell nichts mehr für Android Smartphones :frowning:

image

Habs auch grade gelesen…
Das macht mich echt sauer.
Nicht nur, ist die Software ziemlich lausig.
Nein… jetzt kommt nicht mal ein Feature noch in diesem Jahr, wie angeköndigt (Ein Jahr zu spät), was schon von anfang an hätte drin sein sollen.

Ne echt… Aber PoLeStAr KaNn Ja NiChTs DaFüR, iS jA GoOgLe…

jetzt mus sich weiterhin mit diesem hässlichen Block in der Tasche rumrennen, wie son Höhlenmensch…

… was könnte es -in diesen Zeiten- Schlimmeres geben!

3 „Gefällt mir“

Hast recht. Wir haben in 4.2.8 immerhin 2 Grad mehr Sitzheizung und sogar ne vernünftig funktionierende Dashcam bekommen.

Immerhin habe ich ein auto oder was genau möchtest du damit sagen ? :smiley:

Lass´ es mich mal so ausdrücken. Sicherlich gäbe es eine Reihe von Menschen, die „…weiterhin mit diesem hässlichen Block in der Tasche rumrennen, wie so´n Höhlenmensch…“, aber zugleich auch einen PS 4 fahren können/dürfen.

Immer eine Frage der Perspektive und des persönlichen Anspruchs, oder?
Besinnt man sich auf das, was man hat und ist damit (hoffentlich) zufrieden oder „jammert man auf hohem Niveau“?

7 „Gefällt mir“

Ich bin als Android-Benutzer auch nicht happy über die Meldung, aber zumindest sagt Polestar, dass es sich 2025 nicht mehr ausgeht. Die hätten auch einfach nichts sagen können.
Also mit dem Klotz fühle ich mich nicht schlechter als vor einem 3/4 Jahr mit dem dicken Schlüssel meines Diesels in der Hosentasche. Als Höhlenmensch habe ich mich damals auch nicht gefühlt :slightly_smiling_face:
Es ist natürlich ärgerlich, dass ein Update kommt, das zwar Fehler behebt, aber wieder neue verursacht und man nicht das bekommt, was man erwartet hat.
Beenden wir doch alle das Jahr 2025 positiv und in Erwartung eines update-reichen Jahres 2026.

8 „Gefällt mir“

Na, irgendwie war es zu erwarten gewesen.
Ich habe den Eindruck, das Google Auto-Software aktuell irgendwie nicht wirklich im Fokus hat.

Und Polestar hat, wie allerdings fast alle Auto-Hersteller, ein eigenartiges Verständnis darüber, wie man Software-basierte Auto-Funktionen bereitstellen muss: „Kann man liefern, muss man aber nicht, kommt halt später oder nur teilweise funktionierend“.

Bei jedem Hardware-Feature muss man sich Dimensionen stärker anstrengen, weil ein Fehler ganz andere Kosten nach sich ziehen würde. Dumm nur für den Nutzer, dass heute fast alles Software ist.

1 „Gefällt mir“