:ps4: Digital Key

Die Karte ist NFC-only, muss also auf wenige Millimeter an den Kartenleser an der Tür oder in der Ladeschale gelegt/gehalten werden, damit sie registriert wird.
In anderen Worten: Nein, die Karte funkt da nicht dazwischen. Ich hab sie auch immer als Backup dabei

2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank - probiere ich gleich aus

Die Uhr hat mich gestern gerettet.
Hatte mein Handy und die Schlüsselkarte in der Trainingstasche.
Trainingstasche in den Kofferraum. Kofferraum geschlossen und keine Reaktion der Türgriffe.
Konnte mit der Uhr öffnen.
Es hat zwar das Gastprofiel geladen. Aber was soll ich sagen…Glück gehabt.

3 „Gefällt mir“

Bin immer nur ausschließlich mit Apple Watch und Handy unterwegs, funktioniert tadellos. Key ist dabei die Watch im passiven Modus.

Ich habe meine Apple Watch jetzt genau nach Anweisung dazu berechtigt, quasi als Notschlüssel, zu fungieren. Für mich ganz praktisch, da ich oft zum joggen fahre und nur die Uhr mitnehmen möchte. Habe es eben probiert, aufschließen klappt einwandfrei, aber das Schließen leider nicht bzw. was muss ich tun ??

Oder anders gefragt, wenn ich der Uhr jetzt den passiven Einstieg gewähre und es am Handy dafür ausstelle, was muss ich im Auto dann verändern. Ich habe das eben mal ausprobiert, dann wird aber mit der Uhr nur das Gastprofil geladen.

Leider kannst du nicht das gleiche Profil auf dem Handy aktivieren wie auf der Uhr.
Das verstehe ich auch nicht.
Aber du musst dich entscheiden.
Entweder lädt das Handy oder die Uhr dein Profil

Ja das ist in der Tat blöd, habe auch beides aktiv und wenn zufälligerweise die Uhr als erstes erkannt wird, lädt er das manchmal, aber nicht immer Gastprofil.
Daher habe ich in der Uhr den passiven Einstieg ausgeschaltet. Nun wird immer mein Profil geladen.
Da ich selten ohne Handy unterwegs bin, ist das für mich die beste Lösung und die Uhr eben nur Backup, falls Handy mal leer oder vergessen wurde.

Ich hab den Fob tatsächlich nur einmal benutzt: Auf der Heimfahrt von der Abholung. Seither liegt dieser im Schrank und ich benutze nur den Digital Key. Funktioniert bei mir tadellos. Über Nacht muss ich das Auto einmal wecken, aber das sehe ich nicht als negativ

So… den Digital Key einzurichten, klappte sofort. Nur scheint der immer mein Gastprofil zu öffnen. Ich bin mir sicher das war hier schon Thema, konnte aber auf die Schnelle nichts finden. Wie verknüpfe ich den Digital Key mit meinem Profil?

Edit:

Schon gefunden:

Connecting digital key to profile

Once you’ve successfully activated your primary digital key, we want to ensure that your driver profile is loaded when unlocking the car, instead of a guest profile. You can link your digital key to your profile by pressing the „Connect key to profile“ under „Keys“ while having your digital key in the cabin. Make sure to not have any other keys, such as key fob, key card or other digital keys, present in the cabin to make sure the preferred digital key is linked to your driver profile. If you have linked a key fob or key card to your profile already, this will have to be removed before linking your digital key as only one key can be connected to a profile.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich sitze hier im Auto und mein Profil ist schon längst verknüpft mit dem Digital Key. Irgendwas anderes muss das Problem sein.

Hast du ihn noch mit der Apple-Watch geteilt? Dann kommt es drauf an, ob Phone oder Watch zuerst erkannt wird.
Hast du dann den Phone-Key gekoppelt mit dem Profil, aber die Uhr wird zuerst erkannt, dann lädt er das Gästeprofil oder umgekehrt.

Ich habe keine Apple Watch, nur das iPhone.

hast du den FOB eventuell noch bei dir?

Nein, außer Handy nichts.

Aber hast du denn auch alle anderen Schlüssel vom Profil entfernt? Das ist nicht ersichtlich.

Dann sollte es eigentlich tadellos klappen. Das Problem mit Gast Profil haben weder ich noch meine Frau und wir nutzen ausschließlich den DK

das hatte ich auch, jedes mal Einsteigen wurde das Gastprofil geladen weil beim Handover der Mitarbeiter mir gesagt hatte ich kann den FOB und den Digital Key mit dem Profil verbinden. Das nervte dann die erste Woche gewaltig.
Den FOB aus dem Profil entfernen, bzw. beide, dann auf das FOB Symbol am Display klicken und den Digital Key verbinden.@enso hat einen Wiki Eintrag erstellt, ich habe mich an diese Anleitung gehalten, seitdem funktioniert es bei mir und es wird nun immer mein Profil anstelle des Gastprofils geladen mit dem Digital Key.

2 „Gefällt mir“

Danke. Der Wiki Eintrag hat mir geholfen. Mir war nicht klar, dass ich auf die Fob Key Kachel drücken muss, um das Profil zu verbinden. Jetzt klappt es.

5 „Gefällt mir“

Hallo! Nach meinen Erfahrungen wird die Aktivierungsmail normalerweise automatisch versendet, sobald dein Fahrzeug und dein Account bereit dafür sind. Falls du nichts bekommst, würde ich beim Support nachhaken. Aktuell funktioniert der Digital Key meist nur mit einem iPhone, mehrere Geräte kann man meines Wissens nach noch nicht gleichzeitig verbinden. Es ist aber gut möglich, dass da in Zukunft Updates kommen. Hoffe, das hilft dir weiter!

Nutze den digital Key mit 2 iPhones ( 14/15 ) und einer Apple Watch Ultra fehlerfrei - mehrere Geräte sind bei mir ohne Problem verbunden …