:ps4: Digital Key

Die Karte ist NFC-only, muss also auf wenige Millimeter an den Kartenleser an der Tür oder in der Ladeschale gelegt/gehalten werden, damit sie registriert wird.
In anderen Worten: Nein, die Karte funkt da nicht dazwischen. Ich hab sie auch immer als Backup dabei

2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank - probiere ich gleich aus

Die Uhr hat mich gestern gerettet.
Hatte mein Handy und die Schlüsselkarte in der Trainingstasche.
Trainingstasche in den Kofferraum. Kofferraum geschlossen und keine Reaktion der Türgriffe.
Konnte mit der Uhr öffnen.
Es hat zwar das Gastprofiel geladen. Aber was soll ich sagen…Glück gehabt.

3 „Gefällt mir“

Bin immer nur ausschließlich mit Apple Watch und Handy unterwegs, funktioniert tadellos. Key ist dabei die Watch im passiven Modus.

Ich habe meine Apple Watch jetzt genau nach Anweisung dazu berechtigt, quasi als Notschlüssel, zu fungieren. Für mich ganz praktisch, da ich oft zum joggen fahre und nur die Uhr mitnehmen möchte. Habe es eben probiert, aufschließen klappt einwandfrei, aber das Schließen leider nicht bzw. was muss ich tun ??

Oder anders gefragt, wenn ich der Uhr jetzt den passiven Einstieg gewähre und es am Handy dafür ausstelle, was muss ich im Auto dann verändern. Ich habe das eben mal ausprobiert, dann wird aber mit der Uhr nur das Gastprofil geladen.

Leider kannst du nicht das gleiche Profil auf dem Handy aktivieren wie auf der Uhr.
Das verstehe ich auch nicht.
Aber du musst dich entscheiden.
Entweder lädt das Handy oder die Uhr dein Profil

Ja das ist in der Tat blöd, habe auch beides aktiv und wenn zufälligerweise die Uhr als erstes erkannt wird, lädt er das manchmal, aber nicht immer Gastprofil.
Daher habe ich in der Uhr den passiven Einstieg ausgeschaltet. Nun wird immer mein Profil geladen.
Da ich selten ohne Handy unterwegs bin, ist das für mich die beste Lösung und die Uhr eben nur Backup, falls Handy mal leer oder vergessen wurde.

Ich hab den Fob tatsächlich nur einmal benutzt: Auf der Heimfahrt von der Abholung. Seither liegt dieser im Schrank und ich benutze nur den Digital Key. Funktioniert bei mir tadellos. Über Nacht muss ich das Auto einmal wecken, aber das sehe ich nicht als negativ