Hast du deinen Digital Key auch mit deinem Profil verbunden?
Die Anzeige im Menü ist da etwas verwirrend, weil auch beim Digital Key ein FOB abgebildet wird.
Lass mal überlegen…, Neeee
Wie kann ich das bitte machen? Wäre für Hilfe dankbar.
Hier ist ein Hilfebeitrag im Wiki von Enso:
Es hat geklappt. Vielen Dank!!!
Weiß jemand ein Update zu DK für Android? Besonders Samsung Galaxy S Geräte?
Mein letzter Stand ist, dass zuerst die Google Pixel Geräte dran sind. Aber selbst da habe ich seit längerem nichts mehr gehört… Müssen uns wohl noch etwas gedulden…
hab mal ne Handling Frage zum DK, wie macht ihr das wenn ihr in den Urlaub fahrt, verlasst ihr euch komplett auf den DK oder nehmt ihr den Fob oder die Keycard mit?
Inspiriert ist das Thema von einem YT Video von einem Kia der auf einer Urlaubsfahrt abgeschleppt werden musste und ein Leihwagen gestellt wurde.
Fob nein - unhandlich, DK bisher bei mir zu 100% verlässlich ( ich würde die Keycard trotzdem mitnehmen )
Ich habe anlassbezogen vor ein paar Wochen ebenfalls über die Frage nachgedacht, bin nur mit dem Digital Key losgefahren und es hat alles wunderbar funktioniert.
Ich habe gerne ein Back-up dabei - nicht weil bei der DK für meinen PS2 nach den Anlaufschwierigkeiten zu Beginn meiner Polestar-Zeit heute nicht einwandfrei funktionieren würde, sondern weil das Mobiltelefon ein beliebtes Objekt der Begierde sein kann und ich in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute kenne, denen „dank“ flinker Taschendiebe ebendieses abhanden gekommen ist und sein Ersatz mit viel Zeit und Aufwand verbunden gewesen ist…
Jaja, der Jöhnos. Aber ich hätte wahrscheinlich auch nicht daran gedacht, den Schlüssel zu teilen.
Ich habe die Keycard dabei.
Und ich habe auch regelmäßig ein Problem, wenn das Handy ein Update von iOS macht.
Dann nämlich funktioniert die Annäherung nicht mehr, ohne dass ich meinen Handy-Code eingebe. Und das eigentlich ständig. Und wenn der Code dann eingegeben wurde, muss ich das Handy wie die NFC-Karte an das Lesegerät halten.
Dieses Problem lässt sich nur lösen, indem ich den DK entferne und neu kopple.
iPhone 13, iOS (nach jedem update)
Kennt das Problem sonst noch jemand oder hat eine andere Lösung als Neukopplung?
P.S.: Aber: Der DK funktioniert halt trotzdem.
Ich habe auch ein iPhone wie auch meine gesamte Familie (+3 weitere Personen). Das von Dir genannte Problem mit dem DK habe ich nicht. Und auf meinem iPhone ist sogar noch eine Firmen-SW zur Steuerung der Sicherheitsrichtlinien drauf (beim Rest der Familie nicht).
Das einzige Problem was wir haben: Bei einem Familienmitglied kommt der DK zwar auf dem Telefon an, aber nicht im Auto. Ich befürchte, dazu müsste ich den DK zurücksetzen und das traue ich mich nicht. Dazu müsste ich nämlich sicherstellen, dass der DK danach auch bei meiner Frau noch funktioniert…
bei mir hat der DK jedes update überstanden, ich klopfe auf Holz!
Bisher funktioniert er recht zuverlässig, manchmal muss man den Polestar halt durch die Berührung am Griff „aufwecken“ aber letztlich funktioniert es immer.
Zum Urlaubs-Anwendungsfall: finde die Idee mit der Keycard relativ simpel, sie hat ja nicht die komplette Funktionalität mit Annäherung wie der Fob und stört sozusagen nicht wenn man sie einfach dabei hat. Im Falle einer Panne und Abschleppen hätte man eine Lösung der Werkstatt einen Schlüssel mitzugeben.
Immer DK ich habe die Keycard aber wie Ausweis, Bankkarten etc. im Geldbeutel dabei, gebraucht habe ich sie nie.
Ich vermute ja auch, dass es am Handy liegt. Mal schauen.
Habe auch ein iPhone 13 und da hat der DK bisher auch jedes iOS-Update überstanden. Genauso bei der AppleWatch 6, die ich als Backup dabei habe (oder andersrum).
Ich habe mir schon lange angewöhnt immer ein Backup mitzunehmen.
Sei es weil der Schlüssel gestohlen werden könnte, man ihn verliert, er defekt ist oder was auch immer. Dasselbe gilt natürlich für das Handy. Darum habe ich nun immer die Keycard noch dabei, zur Sicherheit
Was muss ich nochmal tun, wenn ich die Apple Watch zusätzlich dabei habe, das die nicht mit dem IPhone kollidiert. Bisher habe ich die Watch aus diesem Grund noch nicht integriert, denn mit dem IPhone funktioniert fast zu 100%.
Hallo Sylla
Im Wallet auf der Watch zu „Details zum Autoschlüssel“ navigieren und den Passiv Einstieg deaktivieren (siehe Bilder).
Somit kannst du den Watchschlüssel nur benutzen wenn du die Uhr an die B-Säule hälst.
Habe jetzt auch das Video gesehen und bin mit dem P4 mal in ein ähnliches Problem gekommen. War im Supermarkt (glücklicherweise) um die Ecke und mein P4 hat das iPhone nicht mehr als Key erkannt.
Die einzige Lösung war, einen 20 Minuten Marsch nach Hause und den Schlüssel geholt… meine Frau war nicht wirklich begeistert
Seit dem habe ich ein 2tes Profil für meine Watch (mit passiv Einstieg) hinterlegt und hoffe das funktioniert als Backup im Notfall.
Frage. Wenn Ihr die Keycard als Backup zum iPhone dabei habt, stört diese dann Euer Haupt-Profil und das Gast-Profil wird geladen oder funktioniert das ohne Problem? Hatte gelesen, das es Leute gibt die die dann in Alufolie einwickeln … ?!