Digitaler Schlüssel - digital key (iOS-Version)

Hier ist eine Anleitung zum Einrichten des Digitalen Schlüssels auf dem :ps4:

1. Digitalen Apple CarKey einrichten

• Setz dich mit deinem iPhone und deinem physischen Schlüssel ins Auto.
• Stelle sicher, dass das aktive Benutzerprofil das Administratorprofil ist.
• Gehe zu Einstellungen > Profil, wähle das Administratorprofil aus und tippen Sie auf Profilinfo.
• Wähle „Schlüssel“ und dann „Digitaler Schlüssel“ und folge den Anweisungen auf dem Fahrzeugdisplay und deinem iPhone.
• Du erhältst eine E-Mail von Polestar mit einem Aktivierungscode (den Code findet man unten in der E-Mail - ist leider etwas versteckt).
• Gib den Code auf deinem iPhone ein und leg es wie angegeben in die Ladeschale.
• Nach Abschluss der Einrichtung wird der digitale Schlüssel zum Fahrzeug hinzugefügt, jedoch nicht mit einem Benutzerprofil verknüpft. Daher lädt das Fahrzeug standardmäßig das Gastprofil.

2. CarKey mit einem Benutzerprofil verknüpfen

• Ein Profil kann jeweils nur mit einem Schlüssel verknüpft sein.
• Falls mit dem Administratorprofil bereits ein Schlüssel verknüpft ist, muss dieser entfernt werden (gehe zu Profil > Schlüssel).
• Entferne anschließend den Schlüssel aus dem Fahrzeug, sodass er nicht mehr erkannt wird.
• Gehe zurück zu Profil > Schlüssel und verknüpfe den digitalen Schlüssel mit dem gewünschten Profil.
• Achtung: Zur Verknüpfung die linke Kachel antippen, auch wenn dort als Symbol der FOB abgebildet ist.
• Da das Auto nun nur noch den iPhone-Schlüssel erkennt, wird dieser dem ausgewählten Profil zugewiesen.

3. CarKey mit anderen teilen

• Es gilt das gleiche Verfahren: Während des Verknüpfungsvorgangs muss sich nur ein Schlüssel im Fahrzeug befinden – sonst funktioniert es nicht.

Bitte beachte, dass dies meine persönlichen Erfahrungen sind und nicht unbedingt die offizielle Anleitung darstellen. Sollten beim Wechseln oder Verknüpfen von Schlüsseln Probleme auftreten, kann ein Neustart des Systems helfen.

5 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: :ps4: Digital Key

Danke Dir!
Genau das "• Falls mit dem Administratorprofil bereits ein Schlüssel verknüpft ist, muss dieser entfernt werden (gehe zu Profil > Schlüssel)." war der Punkt den ich nicht bedacht habe. Perfekt!

Nach zahlreichen Versuchen des Digital Key Einrichtens, Koppelns, System Neustarts, Rücksprache mit dem Polestar Support, einem erneuten Versuch, … hat es aufgrund deiner Ausführung jetzt geklappt, dass das IPhone mit meinem Profil verbunden ist - und hoffentlich auch bleibt?! :pray:
Vielen Dank, ich war kurz davor, aus meinen PS4 ein Osterfeuer zu machen - meine Nerven​:see_no_evil::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

FYI für alle, die kurz vor der Abholung/Auslieferung ihres PS4 stehen: ihr bekommt den Aktivierungscode zum Digital Key bereits im Vorfeld per Mail von Polestar zugesendet - 2 Tage vorher waren es bei mir.

Hi Markus, deine Anleitung war/ist Gold wert! :ok_hand: :pray: