Dinge die am P2 Freude bereiten

Die Brandneue Generation :heartpulse:Das ausdrucksstarke Design​:revolving_hearts:
POLESTAR2 PP sticht auf den ersten Blick hervor.Selbst aus der Entfernung hebt sich von von seinen Konkurrenten ab.Mit seiner hochwertigen Verarbeitung strahlt so Souveränität :sun_with_face: und Qualität aus​:kissing_heart:

Die Athletische Optik​:heartbeat:Ein Blick auf die Heckpartie mit den Atemberaubenden Rückleuchten.
I‘m very Happy :100: Alles Wunderbar :blush:

Danke Polestar2 :rose:Du wirst später Unschlagbar! :gift_heart:

4 „Gefällt mir“

… der rege Gesprächsaustausch mit google​:wink::joy:

„Hey google, erzähl mir einen Witz“

Dass man beinahe alle Funktionen über die Schalter am Lenkrad oder über die exzellente Sprachsteuerung erreicht - und nicht mühsam in einem ablenkenden Menü suchen muß.

Das Lichtdesign Innen. Dezente nicht zu sehr nach Aufmerksamkeit haschende Beleuchtung. Die schön umleuchteten Touchtasten für das Innenlicht.

1 „Gefällt mir“

Muss ich auch sagen. Als ich die Schlüssel überreicht bekommen habe dachte ich nur, dass passt jetzt aber nicht zum Rest des Autos. So aufm Foto sehen die Schlüssel ja noch ganz ok aus, aber sobald man dieses Plastikteil anfasst,… Das kann man besser machen.

1 „Gefällt mir“

…die Blicke der anderen, vornehmlich Tesla fahrenden, Verkehrsteilnehmer.

1 „Gefällt mir“

Die Sitze selbst finde ich auch bei längeren Fahrten bequem und die Einstellmöglichkeiten sind für mich mehr als gut.
Ich habe die dunkle vegane Ausstattung genommen, die ich echt praktisch und pflegeleicht finde, gerade mit Hund :dog2:.

Außerdem sind wir mit 5 Erwachsenen samt Gepäck über 800 km gefahren, mehr hätte dann auch nicht gepasst, aber es war wirklich okay und machbar :+1:t3:.

2 „Gefällt mir“

… die Probefahrt, die positiven Berichte in diesem Forum, die schönen Bilder im Internet und die Vorfreude :slight_smile:

Ich hatte seit meinem 18. Lebensjahr nicht mehr über Ventilkappen nachgedacht, fühle mich nun in meine Jugend zurückversetzt… - ein Jungbrunnen dieses Auto

2 „Gefällt mir“

Das Auto ist so unfassbar schön, dass ich überlegen muss, es an seinen Besitzer anzupassen:

4 „Gefällt mir“

Was ist besonders an dem Auto mag ist das er ein wahrer Wolf im Schafspelz ist.

  • Er ist nicht aufdringlich, eher dezent abwartend
  • er ist immer ein Gesprächsthema
  • die kleinen Dinge wie da Logo im Himmel
  • Das Polestarlogo in Wagenfarbe, endlich mal kein klassisches Proll-Abzeichen
  • Das Glasdach in seiner Gänze
  • Die Kick-Öffnung des Kofferraums
5 „Gefällt mir“

Auch, wenn es hier überwiegend um Freude am technischen Gerät, dem Polestar selbst geht, möchte ich auch etwas über die Freude durch das / mit dem Auto und seine Exklusivität berichten:
Gestern fuhr ich bei strahlendem Sonnenschein über die vierspurige Hauptverkehrsachse hier in Dietzenbach (es gilt Tempo 50!), als mir auf der gegenüberliegenden Fahrbahn ein grauer Polestar 1 entgegenkam (Hatte ich in natura bisher nur bei der Polestar Probefahrt gesehen). So wie ich ihn erfreut, interessiert anschaute, hatte mich dessen Fahrer auch gleich wahrgenommen, gleichermaßen interessiert zu mir herübergeblickt und sofort seine Hand zum freundlichen Gruß erhoben, ähnlich wie es die Biker tun.
Kurz danach an der Ladesäule bei ALDI steht bei Rückkehr ein nagelneuer Tesla 3 neben mir mit einem etwas ratlosen Fahrer mit Ladekabel zwischen seine beiden Händen. Er fragte mich, ob ich ihm helfen könnte und was er denn nun damit tun müsse, was es koste und welche Karte er brauche…, er habe das Auto gerade erst übergeben bekommen und wolle es nun doch erst einmal etwas ausprobieren. (Die Übergabe muss doch knapp ausgefallen sein…) Auf meine Frage, warum er denn dann bereits laden wolle (nach unserer Übergabe fuhren wir immerhin mit 100% SOC los), antwortete er, Tesla müsse wohl sparen, jedenfalls reiche die Kapazität laut Anzeige nur für ca. 200km. Nachdem wir sein Fahrzeug erfolgreich verkabelt hatten, fragte er dann noch, was ich denn da überhaupt für ein Fahrzeug habe?
Meiner Antwort folgten große ratlose Augen.
Überhaupt gibt es regelmäßig an den Ladesäulen interessierte, fragende, freundliche , fachsimpelnde Gespräche, auch das bereitet durchaus Freude!

4 „Gefällt mir“

Wenn wir mit unserem Snow von Haffkrug über Scharbeutz nach Timmendorf am Strand lang fahren…die Blicke der Leute mit ? im Gesicht…macht echt Spaß… :sunglasses:

Ah. Ladesäule am Rathaus?

nein…ich lade zu 90% Zuhause…11kw kann ich auch bei uns laden…lade aber zwischen HH und Lübeck manchmal am CSS…damit das Guthaben von Polestar auch mal langsam aufgebraucht wird.