Hi! Gibts einen Tip wie ich am besten das CD reinigen kann? Ich hatte es auf Aus gestellt, aber sobald ich dann mit dem Mikrofasertuch abwische, schaltet es sich bei Berührung automatisch wieder an. Mit allen Nebeneffekten der unwillkürlichen Touch Eingaben die sich daraus ergeben.
Kann man das Display irgendwie sperren oder so ausschalten, dass es nicht auf Berührungen reagiert?
Hab’s jetzt mal ausprobiert. Der Brüller ist das ja nicht. Geht dann in den Reinigungsmodus und sagt zum Beenden Bildschirm 2x tippen. Das Abwischen mit dem Mikrofasertuch wird dann sofort als 2x tippen erkannt und der Modus bricht ab…
Ja, komplett ausschalten geht auch. Aber dann gehts sofort bei erster Berührung schon wieder an.
Ich verwende das gute Apple Tuch (bei dem Auto Preis auch schon Wurscht). Aber werds mal mit weniger Druck probieren.
Ich benutze die wunderbaren Mikrofaser-Tücher von NIGRIN (auch für die Brille gut geeignet), gibt es für 3-5€ im Netz/Baumarkt.
… falls man Streß mit dem empfindlichen Display während des Putzens hat, hilft der gute alte CD-Neustart, da hast du ca. 10sec Zeit, das Display gründlich zu reinigen…