Diverse Fehlermeldungen - ABS / Auto-Halt / Assistenzsysteme

Guten Morgen,
seit gestern habe ich verschiedene gelbe Fehlermeldungen im Display. Sie treten bei Fahrtantritt auf und gingen auch nicht über Nacht weg. Ein Reset über die Lenkradtasten hat auch nicht geklappt.

Die kompletten Assistenzsysteme sind ohne Funktion. Die Rekuparation ebenso.

1. Hat jemand eine Idee?
  2. Bevor ich die Werkstatt kontaktiere - Ist das ein Fall für Polestar Assistance? Das Fahrzeug ist ja noch fahrtauglich. Allerdings wäre ein kostenloser Ersatzwagen schon wichtig.

Beste Grüße Fabian

Ich würde ein Ticket über die App öffnen.

Ich habe die Polestar Assistance kontaktiert, das Auto wurde abgeschleppt und steht jetzt beim Volvo Händler. Ich hole gleich meinen Ersatzwagen bei Sixt. Zusage erstmal bis Samstag. Ich hoffe, die Fehlersuche gestaltet sich nicht allzu schwierig…

War die Frontscheibe beschlagen? Wenn die oberen Sensoren nix sehen, gehen alle Warnlampen an.

Leider nicht. Ging auch auf längeren Fahrten nicht mehr weg. Diagnose läuft noch…

Kurzer Zwischenstand: Marderschaden… Das Vieh hat ein Kabel im Bereich ABS-Sensor auf 6cm abgefressen…

1 „Gefällt mir“

Also für die Polestar Assistance muss ich eine Lanze brechen. Sehr kompetente Ansprechpartner mit schnellen Lösungen.

Abschlepper und Ersatzwagen war eine Sache von einem Anruf und innerhalb einer Stunde erledigt.

Das zunächst für 5 Werktage kostenlose Ersatzfahrzeug von Sixt ist top - neuer BMW X40 M40D.

Trotz dann festgestelltem Marderschaden wurde das kostenlose Ersatzfahrzeug aufgrund der Reparaturdauer anstandslos um 1 Woche verlängert.

3 „Gefällt mir“

Kommt die Versicherung für den Schaden und den Ersatzwagen auf? Polestar kann da ja nun mal ausnahmsweise nichts für.

Man muss das Trennen. Der Ersatzwagen läuft über die Polestar Mobilitätsgarantie und ist in den ersten 3 Jahren bei jedweder Fahruntüchtigkeit 5 Tage inklusive. Die Verlängerung lief auf Kulanz. Das wiederum hätte ich nicht erwartet, insbesondere da es sich um einen Marderschaden handelt.

Der Schaden wiederum (784€ brutto) läuft über die Teilkasko. Das Fahrzeug ist über Polestar / ALD geleast und auch versichert. Hier habe ich leider 500€ SB.