Domlager Defekt nach 60 000 km

Hallo zusammen,
ich nutze den Polestar 2 Long Rang Singel seit Sept.2022 als Aussendienstfahrzeug.
Nun recht sich die Fahrzeug Transformation auf Elektro Batterie Gewicht.
So müssen nun beide Abtriebswellen & Domlager / Spurstangen ersetzt werden.
Einige von Euch berichten von Software Problemen jeglicher Art. Das erlebe ich fast täglich. Immer wieder stürzt das Center Display komplett ab. Neustart bringt keine Besserung. Auch die Keylessfunktion kann man nicht vertrauen. Sonst geht einfach mal irgendwo gar nichts mehr, mit öffen oder verschliessen. Bitte immer einen Schlüssel dabei haben. Wenn ich einen Wunsch bei Polestar frei hätte, ! !
Dann wäre es nach 3 Jahren, endlich ein funktionierendes Software Update.
ZumGlück ist Dieser geleast, denn kaufen werde ich Ihn nicht. Der nächste Polestar 4 wird wieder geleast, da ich leider die selben Themen erwarte.
Mit freundlichen Grüßen Jochen Wunsch

Welche Kilometerleistung hat dein 2er denn runter?

Kann ich so nicht bestätigen.
PS 2 BST270 November 22 derzeit 68.000 km .
Auto läuft einwandfrei, nur eine Steinschlagfolie ausgetauscht.
Software läuft ebenfalls einwandfrei, fehlerlos.

PS 2 BST230 Oktober 23 derzeit 34.000 km
Auch hier keine Beanstandungen, weder Hardware noch Software

Digitaler Schlüssel, wird benutzt für alle Polestar Auto hier
sowohl beide 2 er ,als auch der Polestar 3.
Benutzte Handys iPhone 15 Pro und 2x Google Pixel 8 Pro.
Bei den Herausforderungen des DK … scheinen die meisten Ungereimtheiten in der Hand der User zu liegen.

Einwandfreie Funktion in allen Autos.

Was nun deine Aussage zur Transformation anbelangt…kann ich nicht bestätigen.

Das es durchaus Bauteile gibt, die vom Zulieferer kommen und nicht den vereinbarten Spezifikationen entsprechen, ja das passiert leider immer wieder , bei allen Herstellern.
Das wird sich nicht vermeiden lassen, den da wo Menschen arbeiten passieren Fehler.

Warum neigen Forennutzer eigentlich immer dazu in der Summe maximale Negative Dinge zu teilen, Fehlbedienung und nicht lesen der Betriebsanleitung ,mit entsprechenden Auswirkungen , den Hersteller als Mangel zuzuschreiben…
Hier wird regelmäßig nach „Anwalt“ gerufen und Gesetzestext zitiert… Kann man nicht die meisten dieser Herausforderung in Zusammenarbeit mit Werkstätten und Hersteller lösen?
Ja, es gibt durchaus einzelne „Montagsautos“ …das ist klar…und es kostet allen Beteiligten Nerven und Zeit…
Es gibt immer eine Lösung… manchmal braucht man Geduld und nicht den Holzhammer …und ein Kommunikation auf Augenhöhe …

In diesem Sinne wünsche allen einen schönen Sonntag…
.:sunflower::sunny::sunflower:

14 „Gefällt mir“

Und weil bei dem Polestar 2 alles so furchtbar und scheiße ist, wird das nächste Auto - na klar! - ein Polestar 4! Oder ist es nur das übliche völlig überzogene Bashing auf Polestar hier im Forum, um die maximale Anzahl Likes abzugreifen? :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Man sollte sich immer klar sein, dass bei den FWD Polestar 2 Modellen sehr viel Kraft an der Vorderachse hängt. Deine Schäden klingen sehr nach häufigem ‚Vollgas‘ bei eingeschlagenem Lenkrad, lenken auf der Stelle beim Rangieren oder allgemein sportliche Fahrweise.

Zu den anderen Problemen. Die Kiste mal ganz zurücksetzen und neu einrichten.

2 „Gefällt mir“

Danke für die unterschiedlichen Feedbacks.
„ meiner „ hat
62.000 km in 3 Jahren runter. Ganz normale Nutzung ohne wirklichen Fahrzeug oder Batteriestress.
Ich wollte nur Fragen, ob Diese Thematik schon jemanden beschäftigt hat ?
Von meiner Garage hieß es, dass kommt bei Diesem Modell schon öfter vor.
Die EDV von Grund auf Neu starten, wurde auch schon zwei mal gemacht.
Leider immer ohne Erfolg.
Deshalb wird Die Garage den TIP mit der Hauptsicherung jetzt beim Batterietest, hoffentlich machen. Gesagt habe ich’s denen.