mal eine Frage an die Gruppe, da es hierzu nach erstem Screening keinen Thread zu geben scheint: Bin ich der Einzige der sich von der Aufmerksamkeitsüberwachung maximal gegängelt fühlt? Versteht mich nicht falsch, die Sinnhaftigkeit der Sache steht ausser Frage, aber wenn man nicht mal bei aktivem Spurhalteassistenten einen Wegpunkt im Navi ändern kann, weil man gerne woanders laden würde als Google Maps, ohne dass einen das System permanent anzählt… ich finde das zu extrem.
BMW und Mercedes haben das beide besser (toleranter) geregelt. Mich triggert dieser Dauergemecker. Geht das nur mir so? Kann man die Toleranz irgendwie runterregeln?
Danke!! Heißt also, ihr dreht das Ding ab und nutzt dann aber auch den Autopiloten nicht mehr? Weil wenn Pilot Assist aktiviert wird, dann wird ja auch die übertrieben pingelige Aufmerksamkeitsüberwachung automatisch wieder aktiviert? Oder kann man irgendwo in den Tiefen des Menus diesen Automatismus abschalten? Das wäre dann ja zumindest ein Anfang…
Ich hab meinen P4 erst kurz, aber mir ist nicht aufgefallen, dass dort der Driver Alert mit PA automatisch aktiviert wird, wenn er zuvor von Hand abgeschaltet wurde.
Abgesehen davon nutze ich den PA eh so gut wie nie.
In meinem Fall, also P3(2025) leider ja: Ablenkungswarnungen werden standardmäßig immer dann aktiviert, wenn Sie Pilot Assist mit Lenkassistent aktivieren. Ablenkungswarnungen deaktivieren