Durchschnittsverbrauch gesamt

Ich habe vor kurzem mit einem Freund gesprochen und er meinte, dass er bei seinem Auto anderer Marke durchschnittlich x kWh/100 verbraucht seit er das Auto hat.

Jetzt wollte ich nachschauen, wo ich liege, aber ich finde nur den Durchschnittsverbrauch für den manuellen Zähler oder den automatischen Tageszähler, aber nicht insgesamt.

Hab auch schon in der Beschreibung gesucht aber vermute es gibt diese Info nicht, oder übersehe ich was?

gibt es nicht…brauchst nicht suchen!
Schreib es Dir halt Monatlich oder halbjählich auf.

Danke dachte ich mir. Ist aber ist mir nicht so wichtig. Bis jetzt hatte ich es immer, weil ich den manuellen Zähler nicht zurück gesetzt habe.
Jetzt habe ich mein Auto mal meinem Bruder geborgt und er hat den zurück gesetzt.

Der manuelle Zähler läuft ab einem gewissen Punkt über und zeigt nur noch Unfug an. Das reicht zwar für ne ganze Weile, aber einfach nie den manuellen Zähler zurücksetzen nutzt leider auch nichts.

Er springt bei 10.000 wieder auf null :wink:

1 „Gefällt mir“

oft schon etwas früher - bei mir bei kurz nach 9.000km

Erst heute morgen gehabt. Ging genau bis 9.999,9.
mal sehen was er dieses Mal am Ende macht. :joy:

Wenn man dann nach dem Überlaufen den man. Tageszähler nullt geht die Anzeige dann wieder oder ist die dann dauerhaft gestört?

Bei Fiat geht es weiter. Hab den in 13.000km nicht zurück gesetzt.

Es kommt wohl ab und an zu seltsamen berechnungsfehlern, sodass einem dann absolute Fantasiewerte bei durschnittlicher Geschwindigkeit und Verbrauch angezeigt werden. Nach nem Reset sollte das aber alles wieder normal funktionieren. Da muss wohl einer der Praktikanten einen unpassenden Datentyp ausgewählt haben …

Ok