E.ON Drive senkt die Preise

Preissenkung für Flexibles Laden und Basispreis

Tolle Neuigkeiten! Ab sofort lädst du im Flexiblen Laden (ohne Tarif) im E.ON-Netz an DC-Ladesäulen zu 0,61€/kWh statt 0,69€/kWh und im Roaming-Netz an DC-Ladesäulen zu 0,79€/kWh statt 0,89€/kWh. Nach Aufbrauchen deines Energiekontos (mit Tarif) lädst du ab dem 01.06.2024 im Basispreis an DC-Ladesäulen ebenfalls zu 0,79€/kWh statt 0,89€/kWh.

Ein Schritt in die richtige Richtung. Da dürfen andere gerne nachziehen.

Das hört sich doch gut an! Heutzutage ist es gar nicht mehr gewohnt, dass Dinge auch mal günstiger werden können.
Absolut betrachtet sind 61 ct/kWh bzw. 79 ct/kWh immer noch relativ viel (gemessen an den Strompreisen zuhause).

1 „Gefällt mir“

Sind auch noch deutlich teurer als andere Anbieter aber trotzdem ein Schritt zum Positiven

1 „Gefällt mir“

Ich versuche Eon Säulen zu meiden wo es nur geht. Bin da ein gebranntes Kind.

Aber klar, endlich senkt mal irgendwer. Frage mich, ob es hier jemals zu einem Preikampf der Anbieter kommen wird.

2 „Gefällt mir“

Bei Ionity sind es jetzt mit dem „Pass“ für 5€ im Monat nur 45 Cent. Finde ich OK.

@Ralph.Moellers Hi Ralf, in DE und AT sind die Preise mit ein Passport ABO von 5,99€ 49 €cent.
In die meisten EU Ländern und Schweiz auch 5,99€ (CHF) und 59€cent (0,59 CHF).

Brunne : Die Ionity App.

1 „Gefällt mir“

Stimmt! Die Preise sind offenbar wieder hoch gegangen. Es war nach meiner Erinnerung Anfang des Jahres 65 Cent minus 20 Cent Rabatt für den 5,99€ Passport. Sorry!

1 „Gefällt mir“