Na ja, habe beruflich damit zu tun und der Wind ändert sich gerade auch bei „Premium“. Wo meine User noch vor ein paar Jahren immer iPhones wollten, habe ich jetzt öfter Anfragen nach einem Pixel oder Galaxy(die auch teuer genug sind). Aber gut, ist OffTopic.
Das mag sein, die Welt bleibt niemals stehen!
Ich wollte ja darauf hinaus, dass die Android / iOS Verteilung sicher anders aussieht bei Porsche und Dacia Fahrern…
Möglich, allerdings war ein iPhone gerade bei Menschen mit wenig Geld eine gute Möglichkeit etwas „Premium“ zu zeigen. Also Dacia fahren und iPhone nutzen. Am Ende wird auch den Porsche Fahrer mehr interessieren wie gut die Umsetzung ist.
Scheint für den Polestar 3 nun live zu sein. Android folgt erst 2025…
Mal schauen wann es endlich beim 4er soweit ist.
Hahaha, ich hätte meinen linken Arm darauf verwettet, dass es so kommt.
Jetzt haben sie schon mal ganze sechs Monate Zeit gefordert, mal sehen, wann die Funktion wirklich kommt. Ich tippe auf „Kurz vor den schwedischen Sommerferien“ und dann hat man wieder sechs Wochen keinen Plan, warum wie wer was und überhaupt.
Da scheinst du Polestar wohl schon leider besser zu kennen als ich
Ich finde es schade dass der P4 aktuell wohl etwas gegenüber dem teureren P3 depriorisiert wird. Eigentlich sollte die CarKey Implementierung im P4 doch nicht grundlegend anders als im P3 ablaufen, es sei denn sie haben aus irgend einem Grund sogar andere Key-Funkchips bei beiden Modellen verbaut…
- sind es zwei völlige Plattformen, auf den die Autos sind. Da ist nicht mehr Igel identisch.
- hat der P3 ja schon ein Jahr Vorsprung, da die Markteinführung sich extrem lange verzögert hat (ob es was genutzt hat, kann jeder selbst entscheiden.)
- ja, beim P2 hat es auch weit über ein Jahr gedauert. (CarPlay sogar ganze zwei Jahre)