Easy Entry nicht verfügbar

Hallo,

ist es normal das beim Polestar 4 ohne Premium Paket keine „Easy Entry“ Einstellung vorzunehmen ist?

Diese Einstellung gibt es bei mir nicht.

Plus Paket heisst es zumindest im deutschsprachigen Raum und ja, diese Option gibt es erst dann.

Danke. Das ist ja wirklich ärgerlich, da die gesamte Hardware verbaut ist.

Nur weil sich auch die „einfachen“ Sitze auch elektrisch verstellen lassen, heisst es nicht, dass die entsprechende Hardware zur Speicherung und Steuerung von Easy Entry vorhanden ist. Die Sitze haben auch nicht gleich viele Einstellmöglichkeiten.

Profile lassen sich aber doch speichern.

Die Sitze sind 12 fach, statt 8 fach verstellbar, also schon einmal nicht identisch.

Das sollte irrelevant sein. Die Sitze egal ob 12 oder 8 fach können elektrisch verstellt werden. Ihre Werte können in Profilen hinterlegt und gespeichert sowie an einen Schlüssel gebunden werden. Was fehlt ist, dass beim Öffnen auf Easy Entry Werte gestellt wird (ja die auch gespeichert werden müssen). Aber wenn Ihgendwo ein Problem besteht Easy Entry Werte zu hinterlegen und zwar nur 8 statt 12, dann würde ich mich auf den Autopiloten nicht verlassen wollen :). Der Grund wird marketingtechnischer Natur sein, dass ein größerer Anreiz zum Kaufe des Plus Paktes geschaffen werden soll.

Mittlerweile hätte ich lieber die Fahrassisstenzerweiterung nicht und stattdesssen das Plus Paket. Gibt doch viele Punkte die mir im Nachhinein wichtiger werden.