Easypark App zeigt falsche Position an

Hallo,

normalerweise:
wenn ich meinen PS2 auf einem öffentlichen Parkplatz parke und dieser Parkplatz auch über Easypark vermarktet wird, starte ich die EasyPark auf dem zentralen Display, per GPS bekommt die App meinen Standort bzw. die entsprechende Parkzone angezeigt. Ich drücke auf „Parkvorgang starten“ und verlasse das Fahrzeug. Soweit der normale Vorgang.

Aber leider:
Seit mehreren Monaten bemerke ich aber, dass die EasyPark-App im Auto nicht die entsprechende Parkzone anzeigt, sondern mir sagt, dass keine Parkzone in der Nähe ist… Manuelle Eingabe der Parkzonennummer ist in der App nicht vorgesehen.
Also zücke ich das Handy, öffne dort die App EasyPark und starte dort den Parkvorgang.

EasyPark-App habe ich schon deinstalliert und neu installiert, auch den Telematik-Reset habe ich schon gemacht, in den letzten Monaten auch alle OTA-Updates erfolgreich bekommen (bei dem das OS ja 100%ig neu startet). Aber die EasyPark-App im Auto besteht darauf, dass ich nicht in einer Parkzone stehe und deshalb den Parkvorgang nicht starten kann. LTE-Verbindung ist auch stabil. Bin etwas ratlos…

Beim EasyPark-Support angerufen, der freundliche Kollege wusste gar nicht, dass es Autos gibt in denen man separat vom Handy EasyPark-Apps installieren kann. Polestar kannte er auch nicht… - aber er gibt es mal intern im Support weiter.

Es ist schon netter über die EasyPark-App im Auto den Parkvorgang zu nutzen. Auf dem Mobiltelefon muss ich ja eine Abfahrtszeit festlegen, mit der App im Auto ja nicht. Parkende wird über die App im Auto ja automatisch beim Abfahren vom Parkplatz gemeldet.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Gruß
Volker

Hast Du das Zahlungsmittel in Easypark korrekt hinterlegt und mal versuch dich aus- und wieder einzuloggen?

Ich war easypark Neuling und ich hab eine Ewigkeit gebraucht herauszukriegen, wie und dass ich im Account ein Zahlubgsmittel hinterlegen muss damit die App in Auto richtig funktioniert.

Kontrollier’ mal deine Zahlungsmittel in deinem Account.

servus volker,
hab das von dir beschriebene problem auch.
bei einem bestimmten parkplatz (den ich öfter ansteuere) klappt es reibungslos immer, bei einem bestimmten anderen (den ich auch oft ansteuere) nie, da behelfe ich mir dann auch mit der handy-app.
matthias

Das Problem hatte ich gestern in abgewandelter Form.
Die informierte mich dass die GPS Genauigkeit bei 4m liegt.
Leider wurden mir zwei Stationsnummern angezeigt die falsch waren :thinking:
Eine eigene Eingabe ist in der App nicht möglich :frowning: