Eigenes Google Account für Polestar

Hi,

wollte mal fragen, ob es Sinnvoll ist. Handy und Auto zu trennen… Meint ihr, es entstehen dadurch irgendwelche Nachteile?

Ich hab nur keine Lust, dass sich irgendwie mein Handy Google Account vollspamt aus welchem Grund auch immer :smiley:

Hi,
Ich habe für den PS eine alte Email, die ich seit Jahren nicht genutzt hatte, wieder aufleben lassen. Aktiv im Alltag benutze ich sie aber sonst nach wie vor nicht. Verknüpft ist sie auf meinem Mobiltelefon aber schon…

Dir geht dann halt die Synchronisierung von z.B. Terminen, Google Maps Historie und in Zukunft sicher noch anderen Funktionen verloren.

Wer soll Dich denn vollspammen? Wer hätte Deine E-Mail denn nicht sowieso schon?

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich bin zwar normalerweise sehr vorsichtig mit diesen Sachen, aber ohne meinen echten Google-Account ergibt das ganze Konzept für mich keinen Sinn. Ich möchte ja meine Kontakte anrufen oder meine Termine setzen. Oder ein kurzes Memo aufzeichnen.

Man könnte auch einen anderen Account benutzen, Spotify oder Google Maps würde ja trotzden gehen, dann müssten aber zumindest die Telefonnummern wieder importiert werden. Und später immer wieder synchronisiert.

Gruß, Ralf

Genauso haben wir es gemacht.
Wir planen unsere Route auf dem Laptop/Smartphone mit diesem Konto und haben sie so automatisch im Polestar.
Wie schon im alten Navi, haben wir auch hier die wiederkehrenden Adresse (z.B. Verwandte, Freunde, …) in maps unter diesem Konto abgelegt.
Was den Kalender anbetrifft, so ist es doch imho möglich in der KalenderApp Termine aus mehreren Konten anzuzeigen (so zumindest auf dem Laptop und Smartphone).
Was die Telefonnummern anbetrifft, so sind die doch auf dem SM und damit auch im PS verfügbar.

Uns genügt das so. Möge jeder für sich selbst entscheiden, wie tief er sich in die Google-Welt integrieren will.

Mit freundlichem Polestar-Gruß
:polestar_thunder:

2 „Gefällt mir“

Hmm… Ich hab mal ein Account für mein Auto angelegt. Falls ich nachteile bemerke, dann kann ich ja mein Handy Account einfach hinzufügen :slight_smile:
Kalender etc. Brauch ich eigentlich am Auto nicht… Und die Kontakte kommen ja sowieso über Bluetooth soweit ich weiß

2 „Gefällt mir“

Wo seht Ihr hier genau die Problematik, den PS mit Eurem Google zu verbinden? Alleine mit der Entscheidung für Google bzw. Android inkl Google habt Ihr Eure Anonymität doch eh schon abgegeben.
Was könnte da der PS noch Böses tun? Ich frag jetzt nicht offensiv, sondern wirklich interessehalber.

Meine Kontakte habe ich nicht auf dem Phone, sondern in Google. Und ich habe dort außer der reinen Telefonnummer eh nichts hinterlegt. Meine Monatstreffs mit den anonymen Alkis oder dem Pädoclub stehen im Kalender sowieso nicht drin (Spaß) :shushing_face: Man hat ja noch eine Privatsphäre

Gruß, Ralf

2 „Gefällt mir“

Hi Ralf, mir geht es nicht um Anonymität… Das ist mir eigentlich relativ egal… Ich hab nichts zum verbergen…

Ich hab diverse Android TV boxen… und hab dort Apps drauf, die ich auf dem Handy nicht benötige… Doch jedesmal wenn ich eine Rücksicherung mache, kommen die Apps von meinen Android Boxen auch auf mein Handy und andersrum auf die TV Box… Da alles über ein Account läuft… Das kann ich halt dann nicht gebrauchen, wenn auf mein Handy dann auch noch Apps installiert werden, welche ich eigentlich nur im Auto brauche… :smiley:

Ah ok. Ich habe meinen noch nicht, daher sind mir diese Details noch nicht so ganz klar.
Muss ich mal drauf achten

Gruß, Ralf