Hallo,
mit dem Auto hat alles geklappt. Es wurde vorher noch auf Version 2.0 (?) upgedatet. Wir machen nun schon seit 1,5 Tagen den Bodensee unsicher und haben schon ein paar mal Laden müssen. Leider hat bisher noch keine App funktioniert und wir mussten auf die Plugsurfing-Karte zurückgreifen.
Mit dem Auto funktioniert aber alles einwandfrei, keine Abstürze, die Kennzeichen werden viel besser als bei unseren Jaguar erkannt und wir hatten auch noch keine auffälligen Aussetzer oder mussten resetten.
Bei Elli konnte ich bisher noch keine Kreditkarte hinzufügen, kommt immer die Fehlermeldung „Rechnungsadresse fehlt“. Leider steht nicht wo ich diese eingeben kann. Kann auch in den FAQ nichts finden.
EDIT: Bei Elli konnte ich die Adresse eingeben nachdem ich einen Tarif gewählt habe. Ich hätte nicht gedacht, dass ich „keinen“ Tarif - also ohne Grundgebühr - auswählen muss.
Bei Bonnet kann ich wedern den QR-Code Scannen noch die DEXXXXXXX Nummer eingeben. Da kommt immer Code nicht gefunden und die Kamera aktiviert sich gar nicht. Wenn ich außerhalb der App den QR-Code scanne komme ich immer in den Browser raus. Weiß auch nicht.
Nun ja, morgen müssen wir ihn wieder zurückgeben und dann geht’s wieder in die Oberpfalz.
Vielliecht hat übernacht noch jemand einen Tipp, wie ich die Apps noch hinbekomme, bzw. google ich jetzt dann nochmal. Einmal laden muss ich noch.
Gruß
Stefan