Ein weiterer Test: Polestar 2 vs. Tesla 3

Ohne es gesehen zu haben. Sinnfreier Vergleich da noch niemand den P2 so richtig testen konnte.

Das ist kein Test, sondern ein Herunterschreiben von nicht einmal sorgfältig zusammengetragenen Infos. Nach dem Einstieg, beides seien Stufenheck-Fahrzeuge mit kleiner Kofferaumhaube, hätte man schon mit dem Lesen aufhören sollen…

2 „Gefällt mir“

das ist ein sehr schlecht recherchierter Artikel. Nicht einmal die technischen Daten sind komplett und richtig.

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns!

Ich bin treuer Volvo-Fahrer seit 30 Jahren und weiß warum. Vor und seit meiner Vorbestellung des Polestar 2 habe ich die verfügbaren Informationen natürlich immer wieder mit denen anderer Fahrzeuge verglichen.
Der Polestar 2 wurde (meiner Meinung nach) unsinnigerweise als Kontrahent zum Tesla M3 positioniert. Ich bin jetzt seit ca. 6 Monaten recht oft auf Teslamag.de gewesen und habe so etwa wahrgenommen, wie die Fans dort ticken.
Dieses Forum hier ist noch jung und hat die Erfahrung mit beinharten Verfechtern und Gegnern wohl noch nicht erlebt. Ich hoffe sehr, dass diesem Forum das erspart bleibt.
Ein fairer Vergleich der beiden Fahrzeuge ist wohl bislang kaum möglich. Tesla ist bereits auf den Straßen, Polestar wird es nun bald sein.
Listet man die vielen Topics beider Fahrzeuge auf, dann kommt man schnell zu dem Schluß, dass das Auge des Betrachters bzw. seine gestellten Erwartungen letztendlich entscheiden. Trotzdem würde ich gern einmal eine saubere und nüchterne Gegenüberstellung sehen.

2 „Gefällt mir“

Sowas hat der Dirk Himmelmann auf seinem Kanal veröffentlicht: https://youtu.be/9ZKfZfZdkkY

Jo, danke, das kenne ich. Ist recht gut, hat aber die Brille nur eines Betrachters auf. Eine öffentliche Tabelle, die nach und nach vom Forum ausgefüllt wird, wäre der Hit.

Moin,

also die meisten hier sind ja eher Pro Polestar sonst wären sie ja nicht hier. So richtige Test‘s sowie vergleiche wirst Du erst in den nächsten Monaten bekommen und daher musst Du dich noch gedulden . Mir gefällt das Model 3 überhaupt nicht und daher bin ich froh das es den Polestar 2 gibt :slight_smile: Jeder hat halt einen anderen Heschmack und das ist auch gut so.

Hallo Teslafan, willkommen auch hier.
Wir alle hier haben keine Praxis-Erfahrungen mit dem Polestar, außer dass einige vielleicht schon auf einer Messe oder in Oslo drin gesessen haben.
In den nächsten Tagen sind Reviews aus Norwegen und Schweden zu erwarten, weil dort die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden. Darauf sind wir auch schon sehr gespannt.
Ab August kommen die ersten Fahrzeuge nach Deutschland - und wer auch bereits Tesla-Erfahrung hat, kann dann (aus seiner Sicht) Vergleiche anstellen.


Ich würde sagen: Frosch und Prinz

4 „Gefällt mir“

Ja das Model Y gefällt mir auch nicht :smile: und wie bereits geschrieben einfach warten bis es wirklich echt Testberichte gibt. Natürlich haben wir auch Schweizer hier im Forum. Du siehst Sie auch in unser Usermap;)

Doch, sind geplant. Wir haben schon einen Schweizer hier bzw. in der Facebook-Gruppe.
Von ihm gibt es einen Screenshot, wo die Spaces geplant sind.

Es war in Facebook.

Dem kann ich nur beipflichten.
:rofl: :+1:

Was ist besser als ein Auto im Weltraum? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Hi hi, schön. Genauso gut wie Thomas Ingenlath: … T. ist wie ein unmöbliertes Zimmer

Tut mir leid das ich das hier nun mal reinschreibe. Aber ich möchte nicht noch ein Thema neu aufmachen.
Ich kann ja verstehen das immer wieder mit dem TM3 versucht wird zu vergleichen. Aber bitte wartet damit bis das Auto auf der Strasse ist. Und was fast noch wichtiger ist, schaut bitte auch was das TM3 zum Zeitpunkt der Markteinführung konnte. Natürlich geht die Technik weiter, keine Frage. Aber nun schon anzufangen zu fragen ob es einen Campermode/Hundemode gibt? Den hat das TM3 auch noch nicht lange. Nur so als Beispiel.
Auch das mit den Verbräuchen, wer sich die Anfangsvideos von E.M. anschaut wird feststellen das der damals damls sprach er würde sich freuen wenn das TM3 216M(also grob 300km) schaffen würde.
Ja, die Technik hat sich weiter entwickelt, und genauso wird es auch beim P2 sein.
Also bitte, Bitte erstmal keine Vergleiche mehr, lasst den P2 erstmal zu den ersten Kunden kommen, gebt uns doch die Chance vergleichbare Werte feststellen zu können.
Desweiteren wäre es vielleicht schön, wenn schon unbedingt vergleiche angestellt werden müssen diese in einem Thread zu bündeln, und nicht am Ende 20 Threads mit Vergleichen und den dann gleichen Ergebnissen zu sehen.

5 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus vollem Herzen.

3 „Gefällt mir“

naja sind wir ehrlich… M3 wird immer effizienter bleiben… Aber m. M. n. hat sonst sogut wie überall der Polestar 2 die Nase vorne… Ladekurve ist noch sehr wichtig, ich hoffe da tut sich noch was…

Beides schöne Fahrzeuge. Man muss halt Prioritäten setzen. Das einzige was noch für das Model 3 spricht ist die etwas höhere Reichweite, aber damit kann ich leben. Dann lade ich halt auf langen Strecken einmal mehr, was ja auch Spaß macht! Der Rest spricht dann doch klar für den Polestar 2.

Gibts den Test schon im Forum?:

Habe die Übersicht fasst schon verloren…

1 „Gefällt mir“