Meine Frau leidet an MS und sitzt im Rollstuhl. Dh ich bugsiere sie immer auf den Beifahrersitz unseres zehn Jahre alten Clio Kombis (in den der Rollstuhl gerade reinpasst)
Ich würde gerne auf einen Polestar 2 umsteigen und einen Dreh/Schwenksitz umbauen. Heute hat mir ein Händler gesagt, dass der Turny Manual von BraunMobility nicht für den Polestar 2 zugelassen ist.
Hat vielleicht jemand andere Erfahrungen oder einen anderen Sitz eingebaut und kann mir helfen ein entsprechendes Modell zu finden?
Ich kann gar nicht genau sagen, was @Harvey und @Dirk haben umbauen lassen, aber beide sind auch auf Sonderumbauten angewiesen. Vielleicht können ihre Erfahrungen einbringen.
Hattest Du mal Polestar selber kontaktiert (also in Köln, nicht einen Space)?
Gutes Gedächtnis lieber Daniel aber ich bin zum Glück (noch) nicht auf Umbau angewiesen. Allerdings habe ich vor 2 Jahren beruflich mal einer Werkstatt, welche solche Spezialumbauten macht, etwas Gutes getan, komme aber ums verrecken nicht mehr auf den Namen obwohl der mich „und Gemahlin“ ganz nett eingeladen hat „auch wenn sie es noch nicht benötigen, kommen Sie mal auf einen Kaffee“.
Ich werde recherchieren, irgendwo hoffe ich das in den Unterlagen zu finden. Normalerweise lege ich alles ab und dann werde ich @fsachs eine PN schicken.
Doch nicht als PN, wer weiß, wer still mitliest und es brauchen kann:
hab’s gefunden aber es ist für Dich nicht um die Ecke. Automobile Fahrzeugumbau Sodermanns www.reha-mobilitaetszentrum-nrw.de. Aber man kann sich ja auch erst mal telefonisch nett beraten lassen. Zitat des Inhabers: „es geht nahezu alles“
Es gibt auf der Schwäbischen Alb eine Firma, die sich auf das Umrüsten von Fahrzeugen aller Art mit individuellen Lösungen spezialisiert hat: https://www.paravan.de/
Gruß aus Oberschwaben