Edit: nein nichts ernsthaft aber ein paar Kalibrierungen wird es schon geben können, wenn zB der Akku ein paar Mal genutzt wurde.
Ausserdem findet ja Telemetrie statt und die Backend Systeme werden auch besser ohne dass es im Fahrzeug ein Update braucht.
Das muss also kein OTA Update sein, könnte aber … Alles Spekulation
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. In der BA steht auch das während des Updates der Fahrbetrieb nicht möglich ist. Das ist zumindest für Fahrzeug- und Sicherheitsfunktionen auch richtig, Media und Google sollte auch beim Fahren funktionieren (fehlt halt für eine Zeit Navi und Musik), ist aber vermutlich einfach nicht gewollt. (Lieschen Müller denkt dann an Total-Ausfall auch wenn groß im Display was von „Update“ stände)
@anon10063568’s Vermutung unterstütze ich, die adaptiven Funktionen haben die ersten 2000 - 5000km recht viel zu erkennen um sich anzupassen, danach nimmt das stark ab und sie folgen nur noch dem Verschleiß.
Zu bedenken wäre noch, dass Änderungen an (Infotainment-)Funktionen auch rein Server-seitig erfolgen können, ohne dass dafür zwangsläufig ein OTA Update erforderlich ist.
Macht Google bei Google Maps z.B. häufig.
Heute bei der Abholung in Köln den Werkstattmeister gefragt. Aktuell erlaubt die Software noch keine OTA-Updates. Der HUB wird sich melden und dann die Software manuell installieren.
1 „Gefällt mir“
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: