:ps_d: Eine App. Eine Karte. Laden mit Polestar Charge ist jetzt noch einfacher

Tolle Neuigkeiten: Laden mit Polestar Charge ist jetzt noch einfacher. Sie können ab sofort die Polestar Charge App oder Karte nutzen, um an Tesla Superchargern in ganz Europa zu laden – genau wie an Ladestationen anderer Anbieter. Keine zusätzlichen Apps oder Registrierung erforderlich. Nutzen Sie den Filter „Ausgewählte Anbieter“ und wählen Sie „Tesla“, um alle verfügbaren Standorte anzuzeigen.

Das Tesla Supercharger-Netzwerk ist Europas größtes und zuverlässigstes Schnellladenetzwerk mit über 20.000 Ladestationen an mehr als 1.500 Standorten. Die Verfügbarkeit von Tesla Superchargern können Sie jetzt auch in Google Maps einsehen!

Nutzen Sie Polestar Charge bereits? Wir würden gerne wissen, wie die App und die Karte für Sie funktionieren. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen in den Kommentaren unten mit! :zap:

Quelle: Polestar-Community

5 „Gefällt mir“

Wenn’s jetzt noch preisgünstiger wäre, eine echte Option für den Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Versteh die Neuerung ned ganz. Man kann die PS Charge Karte jetzt schon in der Tesla App hinterlegen. In Zukunft brauch ich dann die TeslaApp nichtmehr und kann direkt mit der PSChargeApp laden.
Und Laden mit Karte an der Ladesäule? Hab bisher keinen Tesla Supercharger mit Kartenterminal gesehen.

Plug&Charge wäre der Gamechanger. Hoffe das ist der Zwischenschritt dorthin.

Spektakulär ist immernoch die Werbung mit den Preisen im Abo, die es so fast nicht mehr gibt, da dynamisch meist 3-5ct drüber liegt

Ich überlege mittlerweile auch ernsthaft zu kündigen.

Es muss sich niemand mehr bei Tesla registrieren, ergibt damit eine Möglichkeit mehr, um zu laden, ohne zusätzlichen Aufwand und es gibt durchaus V4 Ladesäulen mit Kartenleser.

1 „Gefällt mir“

Polestar Charge wird ja nachgesagt so teuer zu sein… ich habe mich gestern mal registriert und festgestellt, dass die Ladepreise zum Teil (nicht immer…) merkbar günstiger sind als bei den üblichen Verdächtigen. An Superchargern nachts 37 Cent, an einer 22 kw-Säule bei uns um die Ecke ganztägig 45 Cent…

Übersehe ich was?

Super Charger gibt es zu dem Preis duch über die TeslaApp oder teilweise auch AdHoc.
Edeka ist bei mir AdHoc 29ct/kWh mir 22kW AC

2 „Gefällt mir“

Frage in die Runde - hat schon jemand hier zugeschlagen… Electra Abo mit Ionity und Fastned… könnte mir einen Versuch wert sein

1 „Gefällt mir“

wahrscheinlich kann man die Aussagen nicht pauschalisieren, dass ist schon richtig, aber Polestar Charge ist nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen „günstig“ ansonsten muss man sich wirklich manchmal fragen wer da „Lack gesoffen hat“, sorry aber z.B heute noch gesehen die 1,44€.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Antworten hier nicht. Damals wurde sich sehr beschwert, dass Tesla rausgeflogen ist. Nun haben sie Tesla wieder integriert und anstatt das positiv zu konnotieren, oder wenigstens neutral, werden hier wieder Diskussionen eröffnet, dass man staunen kann.

Es war doch schon immer so: Polestar Charge ist nichts für Pfennigfuchser, sondern für Leute die ausschließlich DC laden, viel Fahren und die größtmögliche Auswahl an Ladenetzwerken haben wollen, also z.B. nicht nur auf EnBW oder Inonity eingeschränkt sein wollen. Das ist doch vom Angebot her völlig okay. Wer nur ein oder zweimal im Monat DC läd, muss (sollte!) es nicht abschließen.

Die Grundgebühr ist hoch, das weiß man vorher.

2 „Gefällt mir“

Das ist der ad-hoc Preis (der an Wucher grenzt, absolut abnormal) bei einem Ladeanbieter, der wohl nicht Teil des Netzwerkes ist. Was hat das mit Polestar Charge an sich zu tun?

Nun ja sagen wir es mal so:
Ich kann es absolut verstehen und nachempfinden das Firmen Geld verdienen wollen und schließlich auch müssen um
a) zu existieren und
b) letzten Endes auch Gewinne zu erzielen…

Die entscheidende Frage meiner Meinung nach ist halt wie teilweise „gierig“ hier agiert wird…
Klar keiner wird dazu gezwungen , letzten Endes so meine Meinung wird sich der Markt regeln, dass merkt man gerade ganz deutlich bei manchem Ladeanbieter der bis vor kurzem über das adhoc Laden gelächelt hat und nun wird an der Preisschraube nach unten gedreht, weil die Kunden ausbleiben und sich immer mehr E-Fahrer informieren und visiert mit dem Thema Ladeinfrastruktur und Preise umgehen.

Wenn ein CPO wie z.B. Ionity Ladesäulen aufstellt und somit Investitionskosten hat die alles andere als unerheblich sind, habe ich dafür auch absolutes Verständnis.

Nun kommen wir aber zu den eMSPs , ob das nun Polestar Charge (Plugsurfing) oder Shell, Maingau etc.
Letzten Endes wird hier mit dem CPO verhandelt, um ein größtmögliches Ladenetz abdecken zu können.

Das was ich und sicherlich auch andere eher schlecht nachempfinden können ist, wie hier teilweise die besagten Preisspannen zu Stande kommen.

Mein Screenshot von Threeforce (beispielhaft) bezog sich auf einen 200 kw Lader zum Preis von 1,44€.
Der selbe Anbieter besitzt in der App aber auch identische Ladesäulen nur wenige Kilometer entfernt zum Preis von 0,52€ / kWh.

Wie will man mir das als Kunde verkaufen ?
Anderer grüner Strom … glaube ich jetzt eher weniger …

1 „Gefällt mir“

Ionity und Fastnet für 64 cent ist aber nicht wirklich ein gutes Angebot. Und electra ist in Deutschland noch zu wenig vertreten, damit das Angebot attraktiv wird. Oder übersehe ich was?

Stimmt Electra ist im Deutschland noch recht wenig vertreten. Ich habe jedoch in Luxemburg, Belgien und Frankreich gute Erfahrungen gemacht. Man kann seine Ladestation reservieren und sobald man in die Nähe der „angepeilten“ Ladestation kommt findet man eine reservierten Platz und kann sofort loslegen. Die Electraladeapp funktioniert kostenfrei auch ohne Polestar Charge und ist zudem noch günstiger.

1 „Gefällt mir“

ich fand es gut, dass Polestar Tesla damals rausgeworfen hat aus dem Abo. Egal wie billig, unterstützen die Firma und ich persönlich Elon Musk nicht durch Umsätze… make EU great statt MAGA, ewe go ist auch preiswert

5 „Gefällt mir“

MEGA! :eu: ……………….…

2 „Gefällt mir“

Kündigen… Was für eine Frage… Mach es…

Ich hatte, wegen diverser Probleme am PS, zwei „Tankgutscheine“ je 100€ bekommen.
Freunde war groß aber auch kurz… Zum einen den Gutschein kann man nicht für das Abo nutzen und zum anderen nach 950km Urlaubsfahrt waren die ca 180€ finito…

Mein Entschluss den restlichen Betrag laden und Daten und Konto von PS Charge gekündigt und gelöscht.

Einfach nur Abzocke…meine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Nur weil dir der Chef nicht passt, einfach mal alle Mitarbeiter über einen Kamm scheren… gratuliere. Aber es ist halt schön einfach so.

Als es noch den Ionity Deal gab, war es noch irgendwie Sinnvoll. Tesla als Anbieter rauszunehmen, hat das Abo abschließend maximal unattraktiv gemacht. Es sei denn man hat zu viel Geld und mag es bequem oder hat keine gute Abdeckung von einem Anbieter (z.B. im Urlaub).

ELECTRA
Ja aber kein Abo.
Hab mich in Italien im Urlaub registriert und für Gesamtkosten - 50% Rabatt bekommen.
Hab glaub auch noch den Promo Code für Neukunden :joy: 50%rabatt

2 „Gefällt mir“