Einmal Nordkap und zurück

Zwei Erwachsene und ein Hund. Die Hundebox nimmt die Hälfte vom Kofferraum ein. Die Rückbänke sind umgeklappt.
Wir sind zu 90% Selbstversorger, allerdings haben alle gebuchten Hütten mindestens eine minimale Küche. Eine grosse Kühlbox und eine grosse Plastikbox für Essen und alle (Küchen-) Utensilien. Der Rest ist in Reisetaschen.

Genau so ist es. Passt prima für uns.

Heute 30 km nördlich vom Polarkreis kurze Schrecksekunde. Beim Laden immer wieder Fehler. Egal ob Tesla SC oder daneben beim 50kW Lader. Echt blödes Gefühl wenn du da mit 4% stehst. Vor allem hatte ich das in 3 Jahren und knapp 50’000 km noch nie.
CD Reset hat nichts genutzt.
Wir sind dann erstmal einen Kaffee trinken gegangen und haben auf Selbstheilung durch 15 min verschlossenes Fahrzeug gehofft. Zum Glück war es tatsächlich so. Danach ging es beim ersten Versuch. Kann euch sagen, die Erleichterung war gross.
Aber dadurch ermutigt habe ich jetzt das Update angestossen.
Mal sehen ob wir morgen früh auf der Fähre sind :smile:

Edit: Update ist problemlos durchgelaufen

15 Likes

Und wieder auf einer der unzähligen Fähren auf dem vorletzten Abschnitt vor dem Nordkap. Unendlichen Weite, es ist ein tolles Erlebnis.

15 Likes

Heute der letzte Abschnitt:

Und dann waren wir endlich da, ein Traum wird wahr, und das in unserem Polestar, nach 4’459 km.

Das Auto auf dem Parkplatz habe ich nicht fotografiert, es war so voll, da hätte ich auch ein Foto von einem Supermarktparkplatz machen können :slight_smile:

Auf dem Weg zurück noch ein kleiner Abstecher und natürlich Laden an dem gemäss Chat GPT nördlichsten Supercharger der Welt.

Nun können wir uns in ein paar Tagen wieder ganz enstpannt auf den Heimweg machen…

17 Likes

Ich bin neidisch. Ich hatte da fast immer Nebel. Angeblich soll das immer so sein. Nun sehe ich jenseits von Reiseprospekten mal keinen Nebel.

1 Like

Und ich seh das Kapp erstmalig ohne Schnee :smiley:

Danke für die Fotos @Polektro, haben eben beschlossen nächsten Juni es dir gleich zu tun :slightly_smiling_face:

2 Likes