Einrichtung des Digital Key

Wieder ein Update.

Nach dem Werkstätten besuch und erfolgreicher Einrichtung des Digital Key hat das ganze für 4 Tage wunderbar funktioniert.

Am 5. tag fingen die Probleme wieder an. FOB + Digital Key am Handy wird wieder nicht erkannt.
Per NFC übers Handy oder der Key Card kann ich zu mindestens aufsperren und fahren. NOCH!

Nach einem Hardreset hat dann wieder alles funktioniert. Für 1 Tag.
Heute das selbe Problem wieder.

Ich hoffe das Polestar das bald in den Griff bekommt. Das Nervt wirklich!!!

Oh man, das ist super ärgerlich. Habe in dem anderen Thread zum DK meine Lösungsansätze für ein ähnliches Problem beschrieben, vielleicht funktioniert das ja bei Dir (ich weiß iPhone und Android sind unterschiedlich aber ist vielleicht einen Versuch wert)?
Meinst Du, dass Du uns vielleicht noch ein Bild vom Fahrerdisplay machen könntest, da Du ja meintest, dass sich da etwas geändert hat? Ist Dir vielleicht mit dem Update noch etwas aufgefallen was besser/schlechter funktioniert?
Hast du schonmal das Keyless System zurückgesetzt? Das soll ja auch bei einigen helfen.

Gestern habe ich mal wieder versucht, mein Google Pixel 8 Pro als Digitalen Schlüssel zu pairen - und was soll ich sagen: it worked like a charm :blush:

Polestar scheint wohl inzwischen die fehlerhaften Zertifikate ersetzt zu haben. :+1:

Es hakelt zwar ab und zu (mal funktioniert die Annäherungserkennung, mal die Anwesenheitserkennung nicht) aber im Großen und Ganzen komme ich seit gestern nur mit Phone und der Keycard (für den Notfall) über die Runden.

Die Öffnung per NFC über Phone klappt im Fehlerfall ebenso, wie das Starten, wenn das Phone in der Ladeschale liegt (und aus irgendeinem Grund die UWB Funktionalität streikt).

Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich den digitalen Schlüssel auch auf meine Google Pixel Watch 3 bekomme - hat ebenfalls UWB und NFC und soll theoretisch auch als Schlüssel dienen können (aber laut Google bisher nur bei BMW und Mini) - könnte ich diesen Punkt abhaken…

Viele Grüße, Murphy