Einstand

Ach, hab mir gedacht, dass es bei der Großinvestition Auto jetzt auch nicht mehr auf die paar Euro mehr für eine gute Wallbox ankommt. Wollte auch gerne eine App und so, um das bequem vom Sofa aus zu verfolgen usw. Aber klar, muss nicht unbedingt sein.

Es geht mir nicht darum, eine ‚gute WB‘ zu haben sondern genau die, die ich brauche. Mir persönlich ist halt eine WB, die ich mitnehmen kann wichtiger als die Fähigkeit zum Überschussladen. Es geht mir auch nicht darum, zu sagen, was besser und was schlechter ist. Ich finde es eben genau richtig, wenn sich jeder selber diese Fragen stellt bevor er sich einfach eine ‚gute WB‘ kauft.

4 „Gefällt mir“

Hallo René, ich bin Ralf aus der Nähe von Aachen. Ich fahre seit März einen PS2 LRSM Mj2023 mit allen Paketen und bin nach wie vor begeistert. Ich habe die Go-e Wallbox und das Powerfox Modul für die plug&play Anbindung an den Zweirichtungszähler. Beides kommuniziert ganz einfach über den clever-PV Dienst und ist ganz einfach über die Clever-PV App zu bedienen. Das ganze inkl. Wallbox hat gerade mal um die 600€ gekostet. P.S. die Go-e Wallbox war letztes Jahr beim ADAC- und einigen anderen Tests Testsieger. Gruß Ralf

1 „Gefällt mir“

Ergänzt ist zu sagen, dass die Go-e flexibles Überschussladen von 0 bis 100% beherrscht und auch abnehmbar ist, also zum mitnehmen und Anschließen über CEE-Steckdose.