Einstellungen bezüglich Konto-Synchronisierung

Hallo zusammen

Ich bin nun schon einige Male über gewisse Einträge hier im Forum gestolpert, die mich etwas verwirrten. Es geht um die Eintragungen unter Profile - Konten. Klickt man dort auf ein hinterlegtes Konto, steht, ob dieses Konto synchronisiert wird, oder ob Synchronisierungen deaktiviert sind. Ich würde gerne einmal wissen, was bei euch da jeweils so steht. Bei mir ist es seit jeher so, dass lediglich das Google-Konto als synchronisiert aufgelistet wird. Beim Polestar-Konto, sowie beim Spotify-Konto (das sind alle drei, die ich benutze), steht, dass die Synchronisierung deaktiviert ist. Das lässt sich auch nicht ändern. Es gibt wohl im nächsten Menü-Punkt den Button „Jetzt synchronisieren“, aber ich habe nicht den Eindruck, dass dieser etwas auslöst. Es gibt keine wahrnehmbare Reaktion, wenn man dort drückt. Nichtsdestotrotz scheint eine gewisse Synchro stattzufinden. Zumindest funktioniert die Polestar App (die ja das Polestar-Konto benötigt) immer wieder mal :wink: wie bei allen anderen auch und auch Spotify scheint durchaus mit meinen Tätigkeiten auf anderen Geräten vertraut (allerdings nicht instant).

Also: Wie ist das bei euch? Gibt es tatsächlich Leute, welche auch bei den genannten Apps eine aktive Synchronisierung gelistet haben? Weiss jemand, was da überhaupt dahinter steckt oder was das bedeuten soll?

Mein Wagen war übrigens wegen eines Software-Hängers auch schon mal in der Werkstatt und es wurde alles sauber neu aufgespielt. Auch das hat aber an diesen Einträgen nichts geändert.

Liebe Polestar-Grüsse

Das ist bei mir exakt das Gleiche. Hast du denn irgendwelche Probleme, dass etwas nicht synchronisiert wird?

Ich hab es in einem anderen Thread schon mal geschrieben:
Dass da ein Punkt wie z.B. „Sync. deaktiviert“ steht und man dahinter einen Pfeil sieht, lässt vermuten, dass da eine Funktion dahinter ist. Dem ist aber (noch) nicht so. Vielleicht kommt das später.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch so….

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch beiden!

@Enso Nein, ich habe nur „übliche Probleme“ :wink: Es löste bei mir einfach Verwirrung aus, da an einigen Stellen hier im Forum schon Vermutungen ausgesprochen wurden, hier wäre was verschwunden und darum funktioniere die App nicht o. ä… Es war mir ein Anliegen, mal herauszufinden, was denn eigentlich der Normalzustand hier ist. Danke in diesem Sinn für die Hanftee-freie Beruhigung!

Natürlich wäre es auch hier schön, nicht mutmassen zu müssen, sondern zu verstehen, was diese Punkte (zum Beispiel das inaktive „Jetzt synchronisieren“) bedeuten und ob da mal was geändert wird.

@Administratoren
Vielleicht könnte man den Thread hier mit dem Thread Synchronisation PS2 ↔ Polestar Account zusammenlegen, da beide eigentlich das Gleiche diskutieren und im Moment - wie von @Enso und @Electrified begründet - leider noch ohne Ergebnis bleiben müssen.

Stimmt… Entschuldige bitte. Den Thread von dir habe ich bei meiner Suche vor der Erstellung merkwürdigerweise nicht gefunden :flushed: Das ist - abgsehen von Spotify - genau das Thema…

EDIT: Eventuell kann man den Thread von @WFS auch hier einfügen (also umgekehrt), da hier das Thema weiter gefasst ist.

Kein Problem, ist mir auch schon passiert: je nach gewählten Suchbegriffen kann manchmal ein bereits vorhandenes Thema „übersehen“ werden :wink: :sweat_smile:

Und im Moment bleibt dieses Thema ja sowieso wie manch anderes auch ein weiteres kleines Geheimnis der Polestar Software Umsetzungen, wie z.B. die gerade anderswo laufenden Spekulationen, wie wohl das System „PS2 - Schlafmodi - Synchronisation der Werte in der App“ funktioniert :joy: :joy: :joy: