Mein Leasingvertag startete im Oktober 2024. Bis heute, also fast zwei Jahre später, wurde noch keine einzige Leasingrate von meinem Konto abgebucht. Ich habe dies schon mehrfach bei Polestar moniert.
Die Antwort war, dass ich mich gedulden muss, da es technische Probleme zwischen Polestar Deutschland und Polestar Leasing gibt. Mittlerweile sind rund 20.000,00 Euro offen die trotz mehrfacher Aufforderung einfach nicht eingezogen werden. Ich frage mich schon ob sie es schaffen das Problem bis zur Rückgabe des Fahrzeugs im Oktober 2027 zu beheben.
Spaß bei Seite: Da es sich inzwischen um eine wirklich relevante Summe handelt würde ich mich großzügig an einen Verbraucheranwalt wenden, der das Problem für dich mit Polestar löst. Denn 20 000 Euro Schulden haben, nur weil die Gegenseite “zu doof” ist, einzuziehen ist kein Zustand.
Aber interressant, das dein Wahnsinn schon 2024 losging. Mein Leasingvertrag startete im November 25 und damit genau in die Zusammenlegung von ALD und Ayens. Da war eine zeitlang auch einfach keiner zu erreichen….
Bei uns hat es ca 4 Monate gedauert. Auf Nachfrage bei ALD hies es, Polestar hat noch keine Rechnung gestellt. ALD hat nochmal bei Polestar nachgefragt und siehe da, die Abbuchungen kamen.
Hallo, ich habe am Freitag ein Jour Fixe mit Polestar. Wenn du magst, kann ich deinen Fall mal ansprechen. Dazu müsste ich aber mal dein Kennzeichen oder so haben. Das kannst du mir gerne als PN schicken.
Wenn nicht, dann habe ich einen Punkt weniger auf der Liste - auch nicht schlimm, die ist nämlich lang genug.
Hi, ich wollte dir kurz meine Erfahrung mitteilen.
Ich hatte meinen P4 Mitte Nov 2025 übernommen und auch bis Anfang Juni wurden keine monatliche Rate von ALD abgebucht. Emails / Hotline etc. hat nichts gebracht.
Ich schließlich den CEO von ALD per LinkedIn angeschrieben, der sich auch gleich gemeldet hat
Am gleichen Tag hat ein Abteilungsleiter angerufen und alles korrekt in die Wege geleitet.
welches Leasingunternehmen meinst du, wenn du schreibst “Polestar Leasing”. Hat Polestar eine eigene Leasing?
Ich habe meine PS2 über den Polestar Space in Stuttgart im Januar 2026 bezogen. Leasing ist bei mir die Deutsche Leasing. Auch ich habe bisher noch keine Leasingrechnung gestellt bekommen. Scheint also wirklich so, dass es an Polestar liegt und nicht an den Leasingunternehmen.