Elektrochromes Glasdach

Hallo zusammen

Eine Frage zum Thema Elektrochromes Glasdach. Heute ist mir aufgefallen dass bei aktiviertem Glasdach, also durchsichtig, das Glas ganz leicht flimmert. Am besten habe ich es bei sonneneinstrahlung gesehen. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen oder könnte das auch ein defekt sein?

VG Joel

Hallo. Ja, das ist bei mir auch so. Ich habe sowieso das Gefühl, dass das ein und ausschalten mehr nach dem Zufallsprinzip arbeitet. Auch die letzte Einstellung. Meist ist es aktiviert (also weiß) Manchmal aber auch nicht. Und an manchen Tagen bemerke ich keinen Unterschied zwischen „ein“ und aus".

Hallo Zusammen,

ein flimmern habe ich (noch) nicht festgestellt. Ob beim Einstieg aktiviert oder nicht, kann ich auch keinem Muster zuordnen - ist halt mal so mal so. Zuerst habe ich gedacht es liegt an der verstrichenen Zeit zwischen den Fahrten.

VG Patrick

Würdet ihr denn unterm Strich sagen, dass das elektrochrome Glasdach den Aufpreis Wert ist? Wie oft stellt ihr so aktiv von durchsichtig auf milchig, weil etwas blendet oder zu hell/warm ist?

Rein für den Effekt wäre es mir persönlich glaub ich zu teuer.

Ich habe es nicht genommen und dafür gestern das Zubehör Sonnenblende für 160,-€ gekauft.
Vielleicht meinst du mit dem flimmern das Glas selbst? Das ist ja ne Kunst es so zu backen, dass es die Umgebung nicht verzerrt…

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch schon überlegt. War mir dann jedoch nicht sicher, ob das wirklich hochwertig ausschaut.
Wie bist zufrieden damit? Fügt es sich gut ein, oder sieht es eher wie ein Fremdkörper aus?

Danke für deine Meinung dazu :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das Glasdach wieder nehmen. Aber grosse Erfahrungen werden wir wohl erst im Sommer machen.

habe es erst gestern bestellt…ich berichte dann

3 „Gefällt mir“

Ich habe es für die Kids bestellt, dachte im Sommer wäre es ein Pluspunkt. Da ich aber noch keinen Sommer hinter mich gebracht habe kann ich es noch nicht richtig beurteilen.
Jetzt bei schönerem Wetter benutze ich die Funktion schon. Beim tristen Frühling war das anders.

VG Patrick

1 „Gefällt mir“

Bin auch auf den Sommer gespannt. Bisher nervt die Tatsache, dass die letzte Einstellung nicht beibehalten wird. Bei jeder Fahrt ist das Auto auf eingetrübt eingestellt. Wenn man transparent fahren möchte muss ich das jedes Mal neu einschalten.

Ohh :flushed:, das sehe ich klar als Ergonomiefehler, die zuletzt getätigte Einstellung sollte bei nicht sicherheitsrelevanten Dingen immer beibehalten bleiben. Noch dazu hätte ich, wenn schon, die Logik im Standard genau anders rum implementiert: Panoramadach transparent als Default…

1 „Gefällt mir“