eMobilitätspartner für Polestar?

Aufgrund meines individuellen Ladeverhaltens. Aber gebe dir natürlich Recht. Lässt sich auch anders ermöglichen.

1 „Gefällt mir“

Weil ich damit überall wo ich bin laden kann,
überall vorher zuverlässig die Preise weiß,
diese auch noch gut sind,
nach meiner Erfahrung zuverlässige eigene Ladestationen haben,
die neuen Schnelladestationen (bis auf das fehlende Klo) alles haben was man so zum schnelladen braucht: sehr schnelle Lader, oft 4-8 nebeneinander, ,ist Dach und Solarnutzung drauf, sogar Abfalleimer,
das auch im Ausland zuverlässig funktioniert…

Das muss also nicht EnBW bzw. mobility+ sein, aber so etwas in dieser Art und Umfang.
Ionity habe ich in nun 3 ½ Jahren erst einmal zum ausprobieren aus Neugierde genutzt. Aber ich brauche die nicht.

EnBW hat aber auch so gute Preise und für 5 Euro im Monat, als EnBw-Stromkunde oder als ADAC-Mitglied bekommt man auch die besseren Preise. Da braucht man nicht noch eine Partnerschaft durch Polestar, welche letztendlich dem ADAC-Angebot entsprechen würde.

Warum nutzt du nicht Ionity? Vermutlich zu teuer? Genau, dafür wäre eine Partnerschaft sinnvoll, um günstige Preise zu bekommen, wie sie auch VW-Kunden usw. bekommen.

1 „Gefällt mir“

Pro CPO.
Das wäre etwas Neues und eine gute Alternative. Und es hätte den höheren Mehrwert, da es bereits mehrere gute EMP Angebote gibt, wie ja viele hier schreiben (ADAC).

2 „Gefällt mir“

Herrlich kurze Zusammenfassung aller Beiträge in dieser Abstimmung.
Lokal kennt sich ja jeder selber ganz gut aus. Regional vieleicht auch noch. National („die Mama/Oma/Schwester… besuchen“) 500km one-way für’s Wochenende - da wäre ein CPO mit netten Konditionen und Kaffeeschapp optimal.

2 „Gefällt mir“

Also im Grunde bin ich für EMP Partnerschaft. Vorraussetzung ist aber ein Netz mit vielen Partnern und ein guten DC Preis.
Bei dem Wandel der im letzten Jahr eingesetzt hat mit erheblichen Preisaufschlägen egal op EMP oder CPO werde ich vermutlich demnächst alles längere an Strecke mit dem Verbrenner fahren