Hallo,
hat hier jemand schon Erfahrung mit Autoabdeckungen für den PS2 bzw auch im Allgemeinen?
Hatte noch nie eine, aber spiele mit dem Gedanken, mir eine anzuschaffen. Das Auto steht im Regelfall einige Tage (manchmal auch länger) unter einem Carport, bevor es wieder zum Einsatz kommt. Gerade im Sommer sammelt sich dann viel Staub an, teilweise hinterlassen auch Vögel ihre Spuren. Daher meine Überlegung, den Wagen entsprechend mit einer Abdeckung zu schützen, so dass er schön sauber bleibt, bis ich ihn wieder brauche.
Da ich noch nie eine solche Autoabdeckung hatte habe ich aber einige Fragen:
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Abdeckungen? Man sieht sie ja doch eher selten und ich fürchte, das hat seine Gründe. Wie nervig und aufwendig ist deren Anbringung bzw. Abnahme? Funktionieren sie gut?
Worauf sollte man beim Kauf achten? Gibt es bestimmte Produkte/Features, die zu empfehlen sind oder , die man vermeiden sollte?
Sinnvoll erscheint mir z.B. eine Öffnung für die Ladebuchse, so dass der Wagen auch abgedeckt geladen werden kann. Bei meiner groben Durchsicht einiger Produkte auf Amazon war mein Eindruck, dass das alles eher Universalprodukte sind, die dann wahrscheinlich grob halbwegs passen, aber eben nicht passgenau so eine Öffnung haben. Oder wäre es ohnehin sinniger, das Kabel unter der Abdeckung herauszuführen und sie bei Bedarf anzuheben?
Interessant, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Allerdings wäre mein Plan ohnehin, die Plane nur anzubringen, wenn der Wagen frisch gewaschen ist. Somit dürfte es da nicht sehr viel Dreck geben, der Kratzer verursachen könnte.
Ist auch eine Abwägung: Hab mir auch schon Kratzer eingehandelt, weil die Nachbarn oder Gäste zu dicht am Auto vorbei liefen. Da könnte die Plane schützen. Mir fehlt wie gesagt die Erfahrung mit solchen Abdeckungen, aber dagegen scheinen mir schmutzbedingte Kratzer das kleinere Übel zu sein.
Danke für den Hinweis! Wie machst du das mit dem Ladekabel?
Hast du vielleicht noch einen Link oder eine genaue Produktbezeichnung, damit ich die finden kann?
Der Händler bietet diesen Artikel nicht mehr an, sonst hätte ich den Link geschickt. Aber ähnliche Autoabdeckungen mit den gleichen Abmessungen findet man in den einschlägigen Plattformen. Und auch auf die Qualität achten. Habe 210T, dass ist schon nicht ganz so dünn wie 190T.
Das Ladekabel passt noch drunter und wenn der Wagen mal wieder draußen stehen muss, ist der Anschluss gut geschützt.