da es bei mir Ende Dezember in Ski-Urlaub nach Österreich geht, wollte ich mir sicherheitshalber noch Schneeketten für den P4 besorgen. Ich habe gesehen, dass es auch welche im Polestar Shop gibt, welche beim P2 aber wohl einfach RUD Centrax in einer anderen Verpackung waren (bei RUD finde ich aber nur die Centrax V in der Reifendimension des P4). Hat jemand sich schon Schneeketten für den P4 zugelegt und kann welche empfehlen?
Ich werde im Januar mit dem P4 in Richtung Skandinavien aufbrechen und brauche deshalb selbstverständlich Schneeketten.
Eigentlich war mein Plan, einfach die Originalen zu kaufen aus dem Shop.
Leider sind die 20“ Ketten für den P4 aber aus dem Shop verschwunden und nur noch die 22“ Ketten verfügbar.
Beim P3 dagegen gibt es wiederum Ketten für 20-22“.
Weiß jemand, ob von den anderen ebenfalls welche passen, beziehungsweise welche Größe die Ketten eigentlich abdecken?
Die Alternative wäre wohl, die RUD Centrax V, die es zu sein scheinen einfach in der passenden Größe zu bestellen und sich mit der Farbigkeit der non-Polestar-branded Ketten abzufinden
Hui, na vielen Dank für den Hinweis, ans einloggen hab ich tatsächlich nicht gedacht und auf die Idee wär ich wohl nicht mehr gekommen…
Spannend…
Danke dir für den Tipp!
Das sollten die gleichen sein, ja.
Aber da ich die RUD noch nicht gesehen habe, kann ich es nicht sicher sagen, ob es da einen entscheidenden Unterschied gibt.
Was ich noch bei Gelegenheit (wenn ich die Winterräder bekommen habe) testen muss, ist, ob meine 19-20" Schneeketten, die ich für unseren 2er letztes Jahr im Polestar Shop gekauft habe, auf die 20er vom 4er passen.
Wenn das geht, kann man sich nochmal 30€ sparen. Denn warum sollte man für 20" Winterräder 470€ für die 20-21" Schneeketten ausgeben, wenn man für 440€ die 19-20" vom 2er nehmen kann?
Als Beispiel.
Klingt nachvollziehbar, wenn du sie schon hast würde ich es definitiv probieren. Ich erinnere mich noch dass die MB gebrandeten Schneeketten teurer waren als die RUD Original obwohl baugleich
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: