Enso's Erfahrungsbericht

Ich finde sowas auch nicht schlimm, sondern eher menschlich (zwischenmenschlich) gut und entspannt.

Würde das jedenfalls persönlich mit Humor nehmen.

5 „Gefällt mir“

Auch wenn man im ersten Moment immer geschockt ist, und gefühlt von Puls von 180 hat. Omg omg omg…was hab ich falsch gemacht!!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

:switzerland:Grüezi - Faahrzüguswiiis & Fahruswiis bitte! Aha - en Poooolschtar - was isch dann das? :joy:

1 „Gefällt mir“

haha :slight_smile: Ja so wird es sich wohl anhören :rofl: :joy:

wann muss ich wo stehen? :rofl:

wieso, bist du Zöllner :rofl: ??

Wie liess sich der Alarm deaktivieren?

Ich habe einfach aufgeschlossen mit der Fernbedienung, und schon war Ruhe.

nee, aber will das Auto endlich live sehen. vielleicht hilft es meinen Covid Ferienfrust zu lindern.

Gut eine Woche hab ich nun den grauen Blitz (eigentlich Donner, ich weiß), und ich werde nicht müde, ihn immer schön „Gassi“ zu fahren.

Erst gestern wieder ein Slapstick, den Charlie Chaplin nicht besser hinbekommen hätte.

Ich stand als erster an einer roten Ampel, innerorts. Fußgänger überquerten derweil die Straße, als einer nach meinem Auto schaute, und schaute, und nochmals schaute und…

… schnurstracks ungebremst gegen den Ampelmast lief.

Nur gut, dass die Ampel zwischenzeitlich grün anzeigte, und ich mich schnell aus dem Staub machen konnte, sonst hätte ich ihn lauthals ausgelacht.

Ansonsten muss ich festhalten:

  • One-Pedal-Driving ist wahnsinnig intuitiv und macht Spaß
  • LED-Pixel-Licht ist im ersten moment etwas komisch, wenn der Gegenverkehr plötzlich dunkel wird, aber der Rest bleibt ja hell erleuchtet, und das ist echt super.
  • kostenloses Laden hat bis jetzt immer (zweimal) funktioniert
  • Laden zu Hause über den Ladeziegel an Schuko ist nichts auf Dauer. Nur gut, dass meine Wallbox schon beim Solateur angekommen ist. Sie wartet jetzt auf Auslieferungs- äääh, Ausführungsplanung mit dem Monteur, der diese Woche leider im Urlaub ist.
  • Die Farbe „Thunder“ ist eine Wundertüte. Ich sage immer zu Leuten, „die ist wie das Meer: Wenn die Sonne scheint wirkt sie blau, bei Wolken bleibt sie grau.“ Keine Ahnung, wie die das mit dem Lack hingekriegt haben, aber es ist so.
  • hohe Mittelkonsole: Sehr bequem - echt. Hätte ich nicht gedacht.
  • 360°-Kamera: gut und praktisch und notwendig, da man nach hinten echt fast nichts sieht.
  • Glasdach: Obwohl ich nicht gerade ein üppiges Haupthaar habe, stört mich die Sonneneinstrahlung nicht die Bohne (heute 27°C hier in der Mittagspause). Durch die Tönung wird man auch nicht geblendet.
  • Kofferraum: echt riesig
  • Verbrauch: zwischen 22 - 25 kWh/100km. Aber das ist hier im hessischen Mittelgebirge nicht anders zu erwarten. Ich liege auch bei Verbrennern (Diesel) mindestens 1 Liter über der Angabe.
  • Lüftergeräusche: Haben irgendwie stark nachgelassen in den letzten Tagen, obwohl es schon warm ist.
  • Alarmanlage: Bis auf die ersten beiden Tage kein Mucks mehr.
  • Aufmerksamkeit erregen: Auf einer Skale von 1-5 liegt der Polestar bei 5,2 - mindestens!

Wenn jetzt noch die Updates kommen mit den Features, die uns versprochen wurden, ist das Polarsternchen das Fahrzeug schlechthin.

10 „Gefällt mir“

Warum nicht?

Das erscheint mir sehr subjektiv. Ich empfinde ihn eher als klein. Aber das liegt vielleicht daran, dass mein (noch aktuelles) Fahrzeug im Kofferraum ähnliche Tiefe und Breite hat, aber anstelle von 41 cm glatte 57 Höhe aufweist …

Laden dauert viiiiiiiiiiiiiiiiiiel länger als verbrauchen…

Mit ner 11KB Wallbox „nur“ über die Nacht (empfehlenswert falls du Nachts nicht rumfährst) :wink:

oder bei hellstem Sonnenschein tagsüber 3phasig mit bis zu 6kWh

2 „Gefällt mir“

Hi Enso,

Das mit dem One Paddle Drive interessiert mich schon sehr.
Auf meiner Probefahrt in Düsseldorf vor ein paar Wochen bin ich aus Gewohnheit immer zu früh vor einer Ampel vom …man ist geneigt „Gas“ zu sagen … vom Pedal gegangen, was dann darin endete dass ich natürlich viel zu weit weg stand, was hinter mir schon mal zu hupen führte.

Was hast du da für dich für ein Optimum herausgefunden?

Beim OPD musst du nicht zwangsläufig voll vom Gas gehen, sondern kannst auch etwas gegenwirken, indem du noch leicht im Gas bleibst bzw. mit dem Gaspedal gegensteuerst.

Das lernt man mit der Zeit bzw. bekommts ins Gefühl!

Wenn du verstehst, was ich meine!?

Ja, Pedal leicht lupfen und immer weiter vom Pedal runter.
Und bei der täglichen Pendelstrecke hast du ganz schnell die „Bremspunkte“ raus.

Alles klar, Danke für eure Antworten. Da bin ich ja mal gespannt.

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.