Entfernen des Ladesteckers wird nicht erkannt

die pins lassen sich sehr sehr einfach entfernen. einfach mit dem Schraubenzieher oben draufdrücken, dann gehen die sehr leicht raus. Mein freundlicher ADAC-Helfer hat sich sogar positiv darüber geäußert :slight_smile:
Der meinte auch, dass er die ganzen Erfahrungen, die er sammelt auch gleich an die Zentrale weitergibt für deren Datenbank.

1 „Gefällt mir“

Eine eigene Kategorie / Sammelstelle hier im Forum mit ein paar Anleitungen / HOWTOs (als PDFs mit Fotos?) für einfach umsetzbare, hilfreiche Handgriffe wäre nicht schlecht?!

Wie hieß oder heißt die Bücher-Serie für Schrauber? „Jetzt helfe ich mir selbst“?

Alles rund um den 12V Akku wäre sicher das erste Thema.

2 „Gefällt mir“

Gute Idee …
@Mausespatz hat doch schon so schöne Fotos gemacht und ist quasi vom Fach.
Lieber lieber Torsten :smiling_face_with_three_hearts: - könntest Du nicht als 1er ein HowTo machen : Wie entferne ich die Frunkabdeckung ?

Der ADAC kann dann ggf. online nachschauen, wenn’s Not tut :face_with_hand_over_mouth:

:blush: da werde ich ja ganz rot…
Ab wenn jemand so nett bitte bitte sagt, kann ich ja kaum nein sagen. :grinning:
Wenn ich es schaffe werde ich am Wochenende ein kleines „Tutorial“ schreiben. Grundsätzlich ist das Ganze aber recht einfach.

2 „Gefällt mir“

Den Vorschlag hatte ich damals auch schon gemacht und ist mir aus anderen Markenforen bekannt.

Ist ja unglaublich…
Solche Klips sind bei allen Marken verbaut und gleich aufgebaut…

Das fände ich auch gut. Es gibt hier im Forum schon eine Menge guter (und auch fachlich begründeter) Ratschläge. Leider werden die im Nirwana der Kommentarwut dann irgendwo in den Tiefen des Forum-Universums begraben. Ich hatte das hier mal begonnen … ist mir aber wegen des Pflegeaufwandes zu mühseelig https://mypolestar.de/

3 „Gefällt mir“

Absolute Spitze @Kolbenfresser Deine Workaround’s! Mach weiter so … :yum: Oder schliess Dich mit @Mausespatz zusammen.

Er schreibt ja, dass ihm das zu mühselig ist.

Ich finde die Idee Tipps & Tricks an zentraler Stelle zu sammeln allerdings auch super und dringend notwendig. Ich finde das Forum zu unübersichtlich.

Man könnte ja einfach alle entsprechenden Beiträge verlinken in einem zentralen Thema?

Die Schwierigkeit besteht darin, das herauszustellen, was wirklich wichtig und richtig ist. Berechtigterweise gibt es dazu aber immer 100 Meinungen. Tipps & Tricks habe ich hier im Forum auch schon begonnen. Das Ergebnis ist, dass die Leute lieber ihren Frust ablassen oder über ihre Wünsche auflisten. Ein ‚Wissensspeicher‘ muß redaktionell bearbeitet werden und das sprengt den Rahmen eines Forums.
Wenn ich Langeweile bekomme, dann setze ich mich lieber ins Auto drehe eine Runde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für keine gute Idee. In den Thread wird viel diskutiert und auch auf andere Themen geschwenkt. Dadurch ist das komplett unübersichtlich.

Ich kenne aus anderen Foren, das es einen „Problembereich“ gibt. Hier wird kurz und knackig das Problem und dessen Lösung oder der WorkAround beschrieben und unter der Überschrift gibt es sonst nichts - der Beitrag ist gesperrt für weitere Einträge.
Einträge in diesen Bereich werden zu 100% vom Mod verwaltet. Die user erstellen den Input, nur sichtbar für Author und Mod. Der Mod schaltet dann das Thema für alle sichtbar (oder rejected)

Ja, klar. So meinte ich das auch:

Ein Thema in dem nur die Mod’s schreiben können und dort die Tipps sammeln. Ein Laber-Thema kann man ja parallel dazu fahren.

Aber wenn ich es mir richtig überlege: Eigentlich fangen wir dann wieder an Polestar die Arbeit abzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, das ist von dir nicht negativ gemeint, denn solche Leute, die sich Gedanken machen, ohne den Eindruck zu haben, dass sie bei Polestar/Volvo arbeiten, braucht es auch.

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur um Fehler/Bugs und deren Beseitigung geht: JA, das ist eigentlich Polestar-Arbeit.

Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass das sich mittelfristig in eine Art Tipps&Tricks ändert, dann ist es keine Übernahme der PS-Arbeit mehr.

Richtig. Ein Polestar 2-Wiki, vom Hersteller gepflegt kann auch gern nur auf Englisch sein. DAS wäre z.B. so ein neuer Weg, auf den sich PS doch eigtl. begeben wollte?

Ich antworte hier mir mal selbst…
Neben den oben erwähnte Fällen sind nochmal 2 im englischem Forum aufgetaucht:

Beide haben offensichtlich den großen Rückruf vorher absolviert. Mir scheint es so das Polestar die nächste Rückrufaktion für den Rückruf vom Rückruf vorbereiten müsste…
Das ist doch kein Zufall mehr, da ist was grundsätzlich faul.

Ich meine aber, dass bei @Eva_Das_Bloghaus mit dem gleichen Problem, noch nicht das neueste Update drauf war?!

Wenn dann wäre es sicherlich mit OTA-Update fixbar…

In die Niederlande hat die “wegenwacht” bereits eine lösung:

https://gathering.tweakers.net/forum/list_message/64976442#64976442

Cool, so habe ich früher bei meinen BMWs die Serviceanzeige zurückgesetzt. Da braucht man schon etwas Mut.

Also Polestar gibt einem schon ein Feeling jünger zu sein. Ich kann wieder wie mit 18 Jahren am Auto basteln.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann Polestar jeder Kunde so einen kabel für notfälle schicken?

Ich überlege mich einen selbst zu basteln.

Meinen freundin fahrt ein Fiat 500e und ich habe sie een 10mm schlüssel geschenkt und erklärt wie sie die batterie abklemmen kann. Ich hatte nie gedacht das ich für die P2 auch eine notlösung brauche.