Entscheidung für Polestar 3

Hi Kayk,

mir ist ein Rätsel, warum gerade die Vorführer NICHT die aktuelle Software Version haben. Gerade weil die Software das (fast) einzige Manko an dem Wagen ist.

Die aktuelle 1.3.18 ist ein Meilenstein. Das Schlüsselproblem ist aus meiner Sicht gelöst. Das automatische Öffnen/Schließen per Smartphone oder FOB funktioniert seitdem problemlos, ich habe seit drei Wochen keinen Softreset mehr machen müssen und alle Systeme funktionieren wirklich gut.

Die zusätzliche Anzeige im HUD (ab 1.3.17) sind sehr hilfreich.

Der Vampire Drain wird dann hoffentlich mit dem (kostenlosen) Austausch des Zentralrechners ad adcta gelegt sein.

Bei mir stören nur noch die Windgeräusche an den Seitenfenster, für die es aber bereits eine Maßnahme gibt, die bei mir Ende August durchgeführt werden wird.

Ich bin mit dem P3 inzwischen sehr zufrieden und fahre in unheimlich gerne :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Ich war/bin versucht, einen Case beim Service aufzumachen, nur um mitzuteilen, dass die letzten Updated richtig gut waren - weiß aber nicht, ob ich damit jemanden die Statistiken versaue…

Viele Grüße, Murphy

1 „Gefällt mir“

Somit ist es passiert. Ich reihe mich hiermit in die Reihe der Polestar 3 Fahrer ein.
PS3 LRDM, Midnight + Leder Zinc :slight_smile: Soeben bestellt.

Jetzt bin ich aber echt gepannt :slight_smile:

VG
Kay

18 „Gefällt mir“

Meinen Glückwunsch, Kay!
Hast Du nen grobes Zeitfenster bekommen wann Dein PS3 geliefert wird?
Denn ich habe meinen PS3 gestern bestellt (LRDM mit Perf. Pack in Magnesium mit schwarzen Lederpolstern), Info aus Köln geht von einer Lieferung Ende Feb '26 aus

LG
Peter

2 „Gefällt mir“

Hallo Peter, auch Dir Glückwunsch:-)
Da das bei mir über das Flottenmanagement meiner Firma geht, ist der Wagen zwar von meiner Seite aus bestellt, der Bestellprozess ist aber komplexer und ich warte noch auf eine Bestätigung seitens der Leasingfirma. Ich sage Bescheid, sobald ich eine ungefähre Timeline habe.
LG
Kay

1 „Gefällt mir“

Warum dauert die Lieferung eines kaum nachgefragten Fahrzeugs sieben Monate?

2 „Gefällt mir“

Gute Frage, auf der HomePage wird aktuell der Januar ausgewiesen. Aber wie bei Kai auch, geht bei mir die Bestellung erstmal zum zentralen Fuhrpark-Management. Evtl werden dort ja die Bestellung aufgesammelt und nur einmal pro Monat übermittelt um bessere Konditionen zu erhalten. Da mein eTron eh erst im März „fällig“ ist bin ich da recht entspannt, Deine Frage ist aber dennoch völlig berechtigt

Vielleicht möchte man aber auch nur vermeiden das die Parkplätze vor dem Werk derart überfüllt sind wie aktuell beim FORD Werk in Köln :wink:

Hallo Kay, herzlichen Glückwunsch. Habe gestern auch einen Polestar 3 Dual Motor ohne Perfomance-Paket bestellt. Wenn ich mir Deine Beschreibung so durchlese, vermute ich fast, dass wir für die gleiche Firma arbeiten. Lass uns austauschen!

Grüße

Halil

3 „Gefällt mir“

Hier mal ein Foto aus dem Miniatur Museum in Hamburg.
Schaut mal was da in der Speicherstadt parkt.
Paßt vielleicht nicht ganz zum Thema aber ich habe mich vor 9 Monaten auch für den P3 entschieden.

6 „Gefällt mir“