Erfahrung mit NRGkick Fix Select

Moin, nutzt jemand hier im Forum NRGkick Fix Select? Und wenn ja, wie zufrieden seid ihr und würdet ihr diese Lösung wieder wählen oder doch lieber eine konventionelle Wallbox?

sieht fast aus wie eine mobile Wallbox. Ich würde klären, ob die auf 3 Phasen laden kann.

Yep, kann 3 Phasen laden, so steht es jedenfalls auf der Homepage. Außerdem kann sie 22 kW laden, wird bei Bedarf auf 11 kW gedrosselt.
Ist als „Fix“ wohl auch KfW förderfähig. Der Vorteil des NRGkick gegenüber anderen Geförderten Wallboxen, die immer an der Wand montiert sind, ist dass dieser nach Ablauf des von der KfW Zeitraumes auch mobil genutzt werden kann. Dadurch ist es nicht notwendig mehrere Verschiedene Ladekabel im Fahrzeug zu haben sondern man kann die ganze Flexibilität des NRGkick mit dem Steckersystem von Schuko bis Typ2 nutzen. So die Aussage vom NRG Support.

der PS2 kann eh nur 11kW AC maximal, von da her egal.
Bei meinem PS2 ist für den Notfall eine mobile Wallbox mit Schukostecker dabei. Ich weiß aber nicht, ob die beim MJ24 auch dabei ist. Schuko geht immer, bei 1 x 16 A ist aber Schluss.
Oder man hat einen Drehstromanschluss.

Hallo, ich verwende seit Januar NRKkick mobiles Ladekabel mit Wechselstecker an der Anschlussseite (230V bis 400V bis zu 32 A - also nicht fix an der Wand montiert).
Habe es gewählt, weil ich es mitnehmen kann und die Reportingfunktion mir sehr gut gefallen hat.
Laden funktioniert sehr gut - habe aber keine Verlustladung ermittelt.
Also, ich bin zufrieden.
Viele Grüße
Josef

1 „Gefällt mir“

Wir haben einen Drehstromanschluss.
Wenn bis MJ24 immer eine mobile Wallbox dabei war/ist, warum kaufen sich die Leute denn einen Juice Booster? Was kann die mitgelieferte mobile Wallbax nicht?

Das ist ein Schnarchlader mit Schuko-Stecker.

Einfach gesagt: JuiceBooster kann x verschiedene Stecker und ist deshalb ein super Reiselader. Zudem ist er extrem robust und zuverlässig. Ich hatte früher (bei einem anderen Auto) einen Schnarchlader. An und für sich ganz ok, aber auf Reisen fehlten mir passende Anschlüsse und nach 18 Monaten war er futsch wegen eingedrungener Feuchtigkeit. Draussen im Regen und Schnee halten die meisten nicht sehr lange.

Genau so ein Teil benutze ich schon seit 5 Jahren.
Habe eine 32A CEE Steckdose in der Garage.
Mit dem zusätzlichen Adapterset (16A CEE, Campingstecker, Schuko) bin ich auf Reisen sehr flexibel.

1 „Gefällt mir“