Erfahrung Mobilitätsgarantie

Moin zusammen.

Leider musste ich heute aufgrund eines Unfalls den Versuch starten die Mobilitätsgarantie in Anspruch zu nehmen.

Es war in mittlerweile 11 Stunden bis jetzt nicht möglich.

Um 09:02 kam die Zusage von Polestar, dass mir ein Ersatzwagen „vor die Tür“ gestellt wird. Nach 6 Stunden habe ich mal nachgefragt und immer nur die Aussage bekommen, dass sie dran sind. Unzählige SMS mit Bestätigungen. Dann kam ein Anruf einer Autovermietung, dass ich einen Wagen abholen könnte, was ich dankend abgelehnt habe, da es mir auch nicht möglich war/ist. Weitere Telefonate später kam dann eine SMS, dass ich selber suchen sollte und die Rechnung einreichen kann…

Geht‘s noch Polestar?!

Warum wird mit einer Mobilitätsgarantie geworben, mir diese zugesichert und Polestar kann nicht liefern?!

Demnach bringt ein Business-Leasing auch nix, wenn der Service nicht funktioniert, wenn man drauf angewiesen ist!

Ich bin unfassbar enttäuscht und sauer, dass dieser Service eingepreist und die Leistung nicht geliefert wird!

UPDATE:

Passiert ist… NIX…

Ich lasse die SMS für sich selber sprechen.

3 „Gefällt mir“

Ja, es ist ziemlich bemerkenswert. Zumal für vieles einfach Dienstleister beauftragt werden, die wenn sie jemand anderes beauftragt, einen viel besseren Job machen.
Ich musste das schon dreimal unverschuldet nutzen. Entweder erklärt man sich, teilweiser nach langer interner Prüfung, für nicht zuständig ist sagt man kümmert sich drum und dann passiert nichts.
In allen Fällen dann schneller und wirklich kompetent über den ADAC Hilfe bekommen.
Ist ein bisschen wie der Hol-und-Bring Service, hört sich gut an, bietet in der Praxis aber kaum ein autorisierter Service-Point an.

2 „Gefällt mir“

also ich musste selber am Freitag auch den Service in Anspruch nehmen und das läuft doch im Grunde bereits alles über den ADAC. Also sowohl der Pannenservice als auch dann die Buchung des Mietwagens erfolgt über ADAC.(Polestar Assistance hat einen Auftrag an ADAC gesendet)
Es ist also schon so, dass „einfach“ Diesntleister beauftragt werden.

Bei mir war es spät Abends, aber für mich war es ok dass es mit dem Ersatzwagen erst am nächsten Tag geklappt hat.
Ich wurde von der Vermietung zuhause abgeholt zur Filiale, wo dann alles geregelt wurde. (Zwischen den Feiertagen war es wohl wirklich schwer ein Auto zu organisieren. Der Hof bei denen war komplett leer)

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Österreich Skiurlaub und habe eine Reifenpanne (Schraube). Es ist nun ein Hin und her mit der Assistance:
Erst kam der Pannendienst und hat die Schraube nicht gesehen, aufgepumpt und gesagt ich kann jetzt zur Werkstatt fahren, verliert nur leicht Luft.
Dann wollte fahren, es zischte aber und dann hab ich die Schraube gesehen. Nochmal angerufen und gesagt ich fahre nicht mit einer Schraube im Reifen. Ok, dann schleppen wir ab.

Nun sind sie der Meinung ich müsste mir den Mietwagen nun aus Innsbruck (80km weg) abholen, da im Ausland keine Zustellung gemacht wird. Warum? Habe ich nirgends gesehen. Weiss da jemand mehr?
Ich solle doch ein Taxi nehmen, ich würde 60€ erstattet bekommen (haha, Taxi kostet wahrscheinlich 180€).

Außerdem soll der Polestar nach Innsbruck abgeschleppt werden, obwohl nur 10km entfernt (Wörgl) ein Polestar Servicepartner ist. Da scheint mir alles etwas wild und eigentlich bin ich ja im Urlaub und wollte nicht Tagstour nach Innsbruck machen?!

Hat jemand Erfahrungen mit der Assistance im Ausland? Ich hab die Helvetia Anschlussgarantie abgeschlossen (zum Glück vor 2 Wochen wäre meine ausgelaufen).