Erfahrung zu einer Reise nach Rumänien (Timisoara)

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Fahrt nach Rumänien , genauer Timisoara, also nicht zu weit rein. Ich plane das eventuell für den Sommer. Ich habe einige Bedenken da ich durch ettliche andere Länder fahren muss. Ich komme aus dem Raum Münster.

Hast Du Dir das mal auf ABRP angesehen?

Wenn man die Route über Österreich nimmt, sieht das doch eher unkritisch aus.

2 Ladestops in Ungarn und noch einer kurz vor dem Ziel in Rumänien.

Hast Du Dir schon den Einsatz einer mobilen WB überlegt? Ich war schon mehrmals in Gegenden ohne öffentliche Ladestationen unterwegs und war da auch schon froh, irgendwo an einer Steckdose über Nacht laden zu können. Ich weiss allerdings nicht, ob sowas auf Deiner Strecke überhaupt nötig ist.
(ich selbst verwende den extrem robusten JuiceBooster - gibt aber auch gute günstigere Lösungen)

Sollte überhaupt kein Problem sein, wenn ich mir z. B. in chargeprice.app mal die Ladesituation in und um Timisoara ansehe.

Den Juicebooster hab ich auch (als Wallbox sozusagen) und ich fand den Preis eigentlich noch fair. Grosses Plus, man kann ihn mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

Das sollte absolut kein Problem sein, bis Szeged in HUN ohne Probleme und danach mit z.B. Shell Recharge bestens abgedeckt.