hier ein kurzer erfahrungsbericht über unseren ausflug nach köln, knapp 1200km mit dem polestar 3 und 3 ladungen an teslas SUC.
abfahrt am freitag mit 98%, drei ladungen mit gesamtmenge 204kw/h, ankunft mit 15%.
positiv: am SUC mussten wir nie warten, es hatte immer genug platz, die ladegeschwindigkeit ging immer sofort auf über 250kw hoch bei ankunft mit SOC unter 10%.
negativ: google hat uns an einen temporär (bis ende oktober) geschlossenen SUC am flughafen frankfurt navigiert. in der tesla app wäre er korrekt als geschlossen markiert gewesen. aber die app habe ich mit google zusammen nicht verwendet. die zweite negative erfahrung war, dass tesla den rabatierten preis nicht weiterverrechnet hat. das war sicher auch unser fehler, denn als zahlungsmittel war noch die polestar charge karte hinterlegt (zusätzlich zur kreditkarte). in diesem fall gibt tesla den normalpreis an plugsurfing weiter und diese verrechnen brutto. das ist auch der eigentliche grund für diesen beitrag. ich hoffe, das passiert nur mir…
EDIT: ich habe das abo natürlich bei tesla abgeschlossen und nicht bei polestar charge, hier ist tesla ja schon länger nicht mehr dabei.
die fahrt war ein genuss und am sonntag mit 6h30min (inkl. laden) auch passabel flott!
Meine Abrechnungserfahrung mit Tesla:
es ist ein Zufallsergebnis ob die hinterlegte Kreditkarte oder Polestar Charge (ohne Abo) belastet wird.
Ich habe Beides erlebt, auch unterschiedliche Belastungen am gleichen Standort.
Wenn ich mich nicht täusche, bringt das Polestar Charge-Abo bei Tesla nichts mehr. Seit Sommer erhält man dafür bei Aral Pulse Rabatt, aber nicht mehr bei Tesla.
With the new Polestar Charge subscription, you’ll enjoy lower fixed DC and HPC charging rates at selected partners in Germany: IONITY at 0.48€; Fastned, Allego, Total, Shell Recharge at 0.55€; and Aral Pulse at 0.67€ per kWh.
You also enjoy similar discounts in 14 other countries, and save 30% on IONITY charging throughout Europe.
Polestar Charge Subscription costs 13.99 € per month, billed monthly to your chosen credit or debit card.
Danke dir.
In de Polestar Charge App wird mir (in D) bisher noch nicht angezeigt, dass es bei ARAL einen Rabatt gibt.
Mal schauen, vielleicht kommt das noch.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: