Erfahrungen mit Winterreifen (Kaufen, Aufziehen, etc)

Hallo,

ich habe seit Anfang Juli den P3 und habe mich dagegen entschieden die Winterreifen in das Leasing mit aufzunehmen - jetzt muss ich die aber anderweitig besorgen. Eine Internet-Suche ergab, dass die im Polestar Shop vorhanden sind - aber sobald ich zu „Jetzt kaufen“ gehe heißt es, sie seien nicht verfügbar (ich bin nicht der Fahrzeug-Eigentümer - liegt es daran?).

Wo habt ihr denn eure Winterreifen besorgt? Ich lasse meine Winterreifen immer bei „Reifen Helm“ wechseln, da wir mit der Firma da einen „Reifenwechsel-Deal“ haben, aber kann der das überhaupt? Habe da alles mögliche von Software-Bugs, etc. gelesen. Wenn ich nach dem Wechsel sowieso zur Werkstatt fahren muss um irgendwelche Sensoren neu starten zu lassen, dann könnten die auch gleich meine Reifen wechseln.

Danke für eure Erfahrungen.

Viele Grüße,
Phillip

Guten Morgen,
Mein „Reifen-Partner“ war anfangs überfordert, da wohl 4 Abdeckungen am Unterboden abzunehmen sind. Das sollte machbar sein, da müssen die Reifenhändler über ihren Schatten springen. Jammern tut er weiter, ist aber wohl mehr der Mentalität als dem Aufwand geschuldet. Softwaremäßig war nichts zu tun, bis auf das Abspeichern vom Reifendruck, selbsterklärend.
LG, RH

Ich habe meine Winterräder (mit Felgen) online bei Polestar geordert. Die wurden dann direkt zu dem ausgewählten Volvo Händler geschickt.
295 und 265 auf 22“ ist schon fett. Das macht nicht jeder.

Ich hab mit reifen.com für unseren 4er ganz aktuell gute Erfahrungen gemacht.

Habe sie über einen Polestar Servicepoint bestellt und dort aufziehen lassen - keine Probleme.

Nachdem ich feststellen musste, dass es keine passenden 22er Ganzjahresreifen gibt, habe ich die originalen Polestar 21"er über meinen Volvo-Händler zu einem viel besseren Preis als von Polestar direkt bestellt. Allerdings lease ich nicht und habe vor, diese auch lange zu fahren. Man kann auch bei dem bekannten online-Händler für Volvo-Teile anfragen und bekommt einen ähnlichen Preis.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Hilfe. Das hat mir sehr geholfen. Ich versuche es jetzt erst mal beim Volvo-Händler.