🇨🇭 Erfahrungen Servicepartner CH

Die Auslieferungen scheinen nun ja auch in der Schweiz mehr und mehr in Schwung zu kommen :+1:

Und damit gibt ja wohl auch zunehmend Erfahrungen mit Servicepartnern (i.e. Volvo Vertretungen) in der :ch: , die mich interessieren würden und die so in der :ch: Regionalgruppe einfach zu finden wären.

Wer kann und will dazu schon etwas teilen?

1 „Gefällt mir“

„Mein“ Service Point-Partner zeigte sich nach einer ersten Kontaktnahme (Reifen-Einlagerung) interessiert und durchaus neugierig. Zumal er bislang noch keinen P2 ‚in echt‘ gesehen hatte. Corona bedingt verzögert, ständen interne Briefings/Schulungen etc. wohl noch bevor.

Habe meinen Polestar am 14.1. erhalten. Nach ca. 1 Woche mit viel Regen und Schnee funktionierte der Tempomat, Pilot- sowie Lane Assistent nicht mehr. Habe mich bei der Volvo Garage gemeldet und einen Termin vereinbart. Sie haben dann festgestellt, dass ich noch nicht über das neueste Software Update verfüge! Installiert und sogar noch die Batterie aufgeladen. Top Service, sehr freundlich! Und seither keine Probleme mehr :slight_smile:

Habe heute (nach telefonischer Terminabsprache) meinen PS2 zwecks Sommerreifenwechsel zum Volvo-Händler meines Vertrauens gebracht. Da ich seit 2 Wochen keinen Internet-Empfang („X“ in der Signalstärke-Anzeige) habe, bat ich darum das auch noch gleich anzuschauen. Da die Abklärung etwas länger dauern könnte, habe ich einen Ersatzwagen bestellt. Bei der Fahrzeug-Abgabe habe ich darauf hingewiesen, dass gemäss Polestar Garantie das Ersatzfahrzeug gratis sein soll. Sicherheitshalber habe ich den entsprechenden Text ausgedruckt und mitgenommen. Dies wurde ohne Probleme akzeptiert. Mal sehen ob das Problemchen mit dem Empfang nachhaltig gelöst werden kann. Fazit: durchwegs positive Erfahrung.

War nach der Sommerbereifung auch für ein paar Tage „offline“ (x in der LTE-Anzeige), was das ganze Google-Mapping und die Ladestand-Berechnungen ausser Kraft setzte. Am Service Point half dann der Update auf die letztaktuelle Software. Learning hier: für den Update wurde eines der beiden schwarzen Schlüsselkästchen benötigt. Ansonsten aber rundum zufrieden. Verbrauch pendelt sich um 20kW/100km ein. Offenbar sind die Aussentemperaturen recht entscheidend …

Wo steht es genau?

Ich hab letzte Woche mein Auto zweck Software Update beim Servicepartner abgegeben. (Hatte die Meldung “OTA nicht möglich, manuelles Update erforderlich”).
Am Telefon wurde mir gesagt “selbstverständlich kriegen Sie ein Ersatzwagen, für das haben wir ja ein Polestar da”.
Heute kam eine Rechnung:
Software Update, gratis
wagenwäsche, 20chf (nie angefragt noch abgemacht)
Ersatzwagen, 60chf

Hab dann in mein Vertrag geschaut und finde nur der Passus von Abhol- und Bringdienst (innerhalb 20Km). Vertrag von Februar 2020. Nichts von Ersatzwagen.

Im Vertrag bzw. in der Garantie finde ich auch nichts von Ersatzwagen, und da wäre ich also auch interessiert, auf was @Adi Bezug nehmen konnte.

Dennoch gehöre ich aktuell zu den Glücklichen, bei denen für den Ersatzwagen nichts berechnet worden ist. Vielleicht liegt es daran, dass es u.a. um eine Fehlersuche und -behebung ging, die nach meiner Mail an den Support von Polestar durch diesen veranlasst worden ist (ich musste dafür auch meinen Service Partner mitteilen).

Wenn es nicht inbegriffen ist, auch ok, dann werde ich den Abhol- und Lieferservice in Zukunft verwenden.
Mir stört es, dass nicht klar kommuniziert wird. “Ersatzwagen? Gerne, kostet 60chf. Alternativ holen wir der Wagen ab, gratis.”
“Auto waschen erwünscht? Machen wir gerne für 20chf”
Und das ganze für 0.8 Std Arbeit.

Mal gucken was polestar nun beantwortet. Eigentlich kostet ein Ersatzauto für 1 Tag weniger als Abhol- und Lieferservice (2 Personen für 2x 30 min Weg, Auto für die 2x 20km)…

Btw, meine Rechung wurde von Polestar storniert.
Service Point hat sich auch zurückgemeldet und entschuldigt, es sei ein Missverständnis mit Polestar gewesen (die meinten es werde von Polestar offen über Kosten kommuniziert).

Hallo, Zusammen

Ich habe mit meinem Servicepartner sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir haben unseren PS2 nun 1Jahr. Meine Erkenntnis ist dass die Kommunikation zwischen Polestar und dem Servicepartner sehr mangelhaft ist. Um so wichtiger ist der gute Kontakt beim Servicepartner :wink:

Wichtig zu wissen ist dass wenn ich als Kunde z.B direkt beim Servicepartner ein OTA Update in der Werkstatt in Auftrag gebe dies Kostenpflichtig ist. Nur wenn über den Support, dies gemeldet wurde und ein Werkstatt OTA Update nötig ist ist, wird dies Kostenlos ausgeführt, sowie das Ersatzfahrzeug ist dabei. ( bei der Volvo Vertretung Halbeisen, Polestar Partner )

Unser Servicepartner ist unser langjähriger Volvo Händler für unsere Volvo Verbrenner in der Vergangenheit. Hatte immer reibungslos geklappt. Insofern hoffe ich dass es auch mit dem PS kein Problem gibt. Ausprobieren musste ich es zum Glück noch nicht.

Ich kann ebenfalls nur gutes über meinen Servicepartner Baldegger Automobile AG in Raum St. Gallen berichten. Freundlich, kompetent und Termintreue sind für mich wichtige Attribute, die diese Garage auszeichnen.

Ich lasse meine zwei Volvo’s seit über 10 Jahren bei der Garage Buser in Ormalingen/BL warten und nötigenfalls reparieren. Das Unternehmen hat auch schon Erfahrung auf Polestar 2. Bin bisher immer zufrieden mit ihrer Arbeit!

So, mein PS 2 Thunder, war gestern zum ersten Mal im Service. Mein Vertrauen ist auch bei der VOLVO Garage Buser in Ormalingen. Seit letzten Herbst bin ich da Kunde und bin mit der Dienstleistungen sehr zufrieden. Top Mitarbeiter. :+1:

Ich bin nicht so zufrieden. Ich habe den Eindruck, als Polestarkunde nur Kunde zweiter Wahl zu sein. Hatte ein Quietschen am linken Hinterrad (Bremse) und es ging jetzt zwei Monate bis ich das regeln konnte. Auch schon vorher wegen Update / Softwarefehlern wollte man mich warten lassen wegen Räderwechsel von Stammkunden. Da dachte ich mich trifft der Schlag. Sowas muss sofort erledigt werden. Btw ich bin auch bei der Firma Halbeisen in Füllinsdorf.

Wir sind halt PS- und keine Volvo-Fahrer. Mit uns hat und wird er kein Geschäft machen…

Ich habe deshalb von einem großen Hamburger Autohaus zu einem kleineren vor den Toren der Stadt gewechselt. Seitdem lief es besser.