Erhöhung Kilometer-Leasing

Hallo Marc,
hier der Restwert eines P2 DM BY2021
Zum Zeitpunkt der möglichen Übernahme war das Fahrzeug 4 Jahre alt und hatte 120km gelaufen. Von der ALD wurde mir der Kaufpreis von 32300€ genannt. Das war August 2024 und zu den damaligen marküblichen Preisen.
Da sich unsere Familie vergrößert hat, wollten wir auf den P4 wechseln, deswegen haben wir das Angebot nicht angenommen.

Hi Marc,

ob ein Neuwagen-Leasing für jemanden in Frage kommt hängt in meiner Wahrnehmung von vielen verschiedenen Überlegungen/Faktoren ab.
Also ich Ende 2020 den P2 geordert habe, war das ein ganz junges Unternehmen. Es gab keine Erfahrungen zur Fahrzeugqualität oder Service-Strukturen. Auch war zu dem Zeitpunkt nicht abzuschätzen wie sich die Restwerte des Fahrzeugs verhalten oder wie/ob die Elektromobilität sich verhält. Dazu kam noch, dass wir uns von einem Skoda Superb Sportsline auch in der Fahrzeuggröße und -platz deutlich verkleinert haben… da wussten wir noch nicht ob das für uns passen würde.
Also habe ich mich entschieden die Restwertrisiken auf den Leasinggeber zu übertragen und uns eine Flexibilität zu erhalten. Das war unter der bewussten Entscheidung, dass ein Leasing etwas teuerer wird.

Von heute rückblickend… bin ich natürlich schlauer… und hätte das Fahrzeug damals besser gekauft… :grin:
Aber ich nehme es sportlich… so habe ich etwas mehr bezahlt… und freue mich, dass sowohl der P2 ein so tolles Fahrzeug ist, dass Polestar ein attraktives Unternehmen ist und dass die Elektromobiltät sich so gut entwickelt hat. (jaaaa… alles kann immer auch besser sein…)
Aber ich bin zufrieden und erfreue mich nun an einem P4. :slight_smile:

Ich bin also der Auffassung, dass die Wirtschaftlichkeit nur ein Entscheidungskriterium sein kann.
Schönen Sonntag alles Mitlesern noch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“