Kurz Info, dass unser BECM nach 4 Jahren im Polestar 2 (Jg. 2021) ersetzt worden ist, nachdem folgende Warnmeldung aufgetreten ist: „Antriebssystem Wartung erforderlich“.
Unsere Volvo-Garage konnte das Modul auf Garantie ersetzen.
Kurz Info, dass unser BECM nach 4 Jahren im Polestar 2 (Jg. 2021) ersetzt worden ist, nachdem folgende Warnmeldung aufgetreten ist: „Antriebssystem Wartung erforderlich“.
Unsere Volvo-Garage konnte das Modul auf Garantie ersetzen.
Hallo, bei mir ist das selbe Bauteil kaputt. War es durch die Batteriegarantie oder die zugekaufte Garantieverlängerung abgedeckt? Meine Werkstatt hat einen Kulanzantrag gestellt, ich weiß aber nicht, ob es nicht die 8 Jahresgarantie abgedeckt. Die Werkstatt lässt mich leider ziemlich im Ungewissen.
Gute Chancen, dass das unter die 8-Jahres-Garantie fällt
Danke für die Antwort und den link. Mir wurde heute von Polestar mitgeteilt, dass ich nur einen Kulanzantrag stellen kann. Nachdem der Spannungswandler nach 2 Jahren und 3 Monaten kaputt gegangen ist und ich da 70% Kulanz erhielt, hoffe ich, dass es nun mehr Kulanz gibt. 2 Schäden am Hochvoltsystem bei 3 1/2 Jahren und 60000 km spricht nicht für normalen Verschleiß. Dieses Bauteil hat 21 eine Rückrufaktion der Software. Scheint also ein kritisches Bauteil zu sein. Mal schauen, wie kulant sie sich zeigen.