Ersatzfahrzeug

Meines Erachtens muss ein Leihwagen immer mit dem gleichen Tankinhalt zurückgegebenen werden, wie man ihn bekommt.

Während der Rückrufaktion habe ich einen XC60 Diesel 200Ps bekommen. Schönes Auto. Da hat man dann die Wurzeln des P2 voll erkannt. Wie viel Gleich oder sehr ähnlich ist.
Besser war die Schildererkennung und die Feinfühligkeit des Pilot-Assist (Hand am Lenkrad).
Der Antrieb und die Reaktion des Wagen auf Befehle vom Gaspedal sind aber nicht zu vergleichen. Da hab ich meinen P2 vermisst.
Ich durfte so viel Kilometer fahren wie ich wollte. Sollte nur den fehlenden Sprit wieder nachtanken wenn ich mehr als 100km fahre.
Unter 100km war es egal.

So hieß es bei mir auch: „sie sind ja nur nach Hause und wieder hier her gefahren. Da müssen sie nicht tanken“

Anders kenne ich es auch nicht. Mindestens gleichwertiges Fahrzeug und nach gefühl nachtanken. Alles andere wäre inakzeptabel.

Wie viel Kaution musstet ihr bezahlen?

Ich glaube ich bin generell nicht so anspruchsvoll gestrickt wie ihr hier. Mir war es eigentlich ziemlich egal, was ich für ein Auto bekomme, hauptsache die Familie passte rein.

Ich habe mich einfach für ein ADAC Club Mobil entschieden, in meinem Fall einen Opel Grandland X, weil ich keine Kaution zahlen wollte. War für mich vollkommen okay das Auto. Danach habe ich meinen P2 aber auch umso mehr zu schätzen gewusst.

1 „Gefällt mir“

Keine Kaution. Unterschreiben, Schlüssel und weg.
Ich konnte zwischen XC40 und XC60 wählen.
Es hieß laut Polestar stünde mir ein SUV zu.

Bei mir ebenfalls keine Kaution.
Ebenfalls unterschrieben wegen Versicherung und SB, dann Schlüsselwechsel und auffe Bahn…
Habe bei beiden Rückrufen einen V60 bekommen.

Komisch. Dann hätte ich natürlich auch lieber eine höhere Klasse genommen. Mir haben sie aber direkt gesagt, dass ich Kaution zahlen müsse. Naja egal, war auch so okay.