Ersatzschlüssel wirklich so teuer?

bei Volvo selbst scheint das deutlich günstiger zu sein. Der Key gibt es schon für 99 EUR

Zum Anlernen gibt folgenden Hinweis:

„Die Funktion des Surf Keys muss mittels Software freigeschaltet werden.
Diese Software (31419581-) erhalten Sie bei jedem Volvo - Vertragshändler.
Der Preis für die Software beträgt ca. Euro 55,- incl. MwSt. zzgl.Arbeitslohn.“

Und hier gibts den Key mit Anlernen für 200 EUR

Also wenn einen das Volvo Logo nicht stört, könnte das eine Variante sein. Ich werde in der nächsten Woche zur Durchsicht mal fragen, was die machen würden, wenn ich mit einem neuen Volvo Surfkey vorbeikommen würde, um den anlernen zu lassen… (die Antwort wird sein, das geht nicht, und wer weiß, vielleicht haben die ja auch eine Art SIM Lock wie früher bei Handys…)

2 „Gefällt mir“

Guter Tip!
Ich habe meinen Volvo Händler mal direkt gefragt, und er meinte, wenn der Schlüssel original verpackt ist, können sie ihn auf mein Auto codieren. Dieser kann auch ein Volvo Branding haben, spielt keine Rolle, die Technik ist exakt dieselbe.
Einen bereits benutzten Schlüssel (z.B. von einem Unfallfahrzeug) können sie nicht neucodieren, das geht wohl immer nur für genau ein Auto.

PS: Software + Arbeitslohn inkl. Märchensteuer wären übrigens 130€.

5 „Gefällt mir“

Bei diesen unterschiedlichen Preisen komme ich mir vor, wie auf einem türkischen Bazar. Fehlt nur noch die :grin: kleine Tasse (Hanf-)Tee dazu.

3 „Gefällt mir“

Für mich hat es ein glückliches Ende genommen. Nachdem ich meine Unzufriedenheit mit den Preisen bei Polestar kundgetan hatte, haben sie mir zwei 75€ Gutscheine für Polestar Charge geschenkt.
Ich bin wieder mit Polestar versöhnt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“