Ersatzteile Polestar

Nun habe ich den Salat… durch einen Wassereinbruch in meiner Rückleuchte muss diese nun komplett getauscht werden.

Lieferzeit??

Meine Werkstatt hat mir vor zwei Wochen mitgeteilt, das die Rückleuchte momentan nicht lieferbar sei. Nachdem ich vor einer Woche erneut gefragt habe, hatte er mir gesagt, das Polestar es nicht sagen kann, wann dieses lieferbar ist.

Jetzt habe ich mal beim Support nachgefragt :face_with_steam_from_nose:

Leider habe ich hiermit den Glauben an diese Marke verloren. Die noch nicht mal innerhalb von zwei Wochen eine Rückleuchte liefern kann. Was passiert bei einem größeren Schaden, wenn mehrere Teile getauscht werden müssen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

…ja, damit hast du vollkommen recht!

Ich würde mal behaupten, dass jeder Hersteller solche Probleme hat. Ein Bekannter arbeitet bei einem VW Händler und das ist “Standard” das manche Bauteile nicht geliefert werden kann.

Bei meinem P4 ist die 12 volt Batterie kaputt und warte schon seit 4 Wochen auf Ersatz. Laut Volvo ist diese nicht im Lager vorrätig und im Lieferrückstand.

Für Bauteile die vll. etwas spezieller sind, würde ich ja noch irgendwie Verständnis aufbringen können.

Aber eine 12v Batterie oder ein Rücklicht? Das sind ja genau die Dinge, die im Alltag mal schnell kaputt gehen und wo eine Ersatzteilversorgung sichergestellt sein sollte. Gleiches Thema wahrscheinlich bei Defekten an der Frontscheibe. Kann man nur hoffen, mit sowas verschont zu bleiben…

Man stellt sich ja schon die Frage, wie PS jeden Tag hunderte Fahrzeuge in Ihren Werken auf der Welt produziert, aber Teile der aktuellen Modellreihen dann als Ersatzteil auf Händlerebene in einer globalen Lieferkette nicht zur Verfügung gestellt werden können. Irgendwie absurd…

P.S. Eine passende Batterie ist nicht irgendwo anders zu bekommen? Die ist ja quasi universell…

2 „Gefällt mir“