Ersatzteilversorgung Polestar

Hi,

irgendwie habe ich das Bedürfnis mal meinen Unmut frei zu lassen. Nachdem hier ja auch mehrere schon mit den 12V Batterien solche Erfahrungen hatten, möchte ich einmal loswerden, wie schwierig ich die Ersatzteilverfügbarkeit bei Polestar finde.

Mein Auto ist (durch einen selbst verschuldeten Unfall) seit nun 6 Wochen in der Werkstatt. Und kann nicht repariert werden, da Ersatzteile nciht Verfügbar sind.

Das kuriose ist hier, dass wir nicht über irgendwelche HV Spezialteile sprechen, sondern unter anderem einfach über die Frontstoßstange, welche im Rückstand ist, und Polestar nicht einmal einen Liefertermin nennen kann.

Ich frage mich, wie es in der heutigen Zeit sein kann, dass solch einfach Ersatzteile wie eine Frontstoßstange oder eine 12V Batterie nicht verfügbar sein können.

Die Reparatur, die vielleicht 2 Wochen in Anspruch genommen hätte im Normalfall, zieht sich jetzt schon seit 5 Wochen und ein Ende ist noch gar nicht in Sicht. Außerdem sieht Polestar auch nicht ein, aufgrund der von Ihnen verursachten Verzögerung eine Ersatzmobilität zu gewährleisten. Meine Versicherung hat lediglich 30 Tage bei Kasko Schäden eine Ersatzmobilität inkludiert, welche wohl bei den meisten Reparaturen mehr als ausreichend sein sollte.

Ich weiß, rechtlich ist das wohl alles in Ordnung so, aber Kulanz und Kundenzufriedenheit stehen hier nicht sehr weit oben.

Zum Unfall (falls jemand fragt), Auffahrunfall in ein Stauende auf der Landstraße direkt hinter einer Rechtskurve, weder der Polestar noch ich selbst konnten rechtzeitig zum stehen kommen. Ganz blöde Situation, aber ich denke niemand (oder die wenigsten) sind ihr Leben lang Unfallfrei. Bei mir war es jetzt mit 37 nach 20 Jahren Führerschein der erste selbstverschuldete Unfall.

Wie sind da eure Erfahrungen? und findet Ihr, dass das in der heutigen Zeit noch so sein kann?

2 „Gefällt mir“

Du bist da offensichtlich nicht der einzige. Ich nehme das Thema mal generell mit auf die Tagesordnung für das nächste JF.

Wie sieht es denn in :austria: und :switzerland: mit dem Thema aus?

4 „Gefällt mir“

Es gab auch in der Schweiz Teile, welche nicht unmittelbar verfügbar waren, mit anderen Marken verglichen, sehr harmlos.

Wir hatten geschäftlich einen Jeep Wrangler 9 Monate ausser Gefecht, weil weltweit kein Kotflügel lieferbar war und 5 Monate einen Grand Cherokee, wegen eines Querlenkers.

Grundsätzlich sind heutige Zeiten, mit Krieg in der Ukraine und in Nahost, keine einfachen, insbesondere für die Logistik.

Ganz ehrlich gesagt war ich ja zu Beginn begeistert von Polestar und auch das Auto an sich finde ich toll. Aber die Organisation, der Service, gerade dann, wenn es wichtig wird, obwohl bemüht, ist völliges Chaos und letztendlich bleibt man auf sich allein gestellt und muss wegen allem nachfragen.

Der Plan war eigentlich nach dem Leasing einen Polestar zu kaufen. Aber ich glaube wir wandern dann doch zu einer anderen Marke ab. Echt traurig.

1 „Gefällt mir“

Eindruck aus der Schweiz: Ich warte seit Mitte April auf ein Teilchen, damit mein linker Aussenspiegel auch wieder ausklappt. Einklappen tut er, aber danach klappt er nicht mehr aus.

Komisch. Meine bessere Hälfte hatte vor 3 Wochen einen Auffahrunfall. Frontstoßstange, beide Scheinwerfer, Kotflügel und Kleinkram waren in unter 1 Woche da.