Erste Leaks zu MY26

Während wir alle von den P2-Besitzern und der Aufregung über ein Software-Update abgelenkt waren, waren die Leasingunternehmen damit beschäftigt, weitere Details zum P2 MY26 für Großbritannien hochzuladen. Und es ändert sich nicht viel.

Motor und Akku scheinen gleich zu bleiben.

Neue Farbe – Dune – ersetzt Jupiter.

Die Pilot-, Plus- und Klimapakete sind nun alle Standard und heißen „Prime“. Alle britischen MY25-Modelle waren mit Pilot und Plus ausgestattet, daher ist dies keine große Umstellung, aber jetzt bekommt jeder eine Wärmepumpe.

Pixel-Scheinwerfer, getönte Heckscheibe und Pro-Ausstattungspaket sind weiterhin separate Optionen. Ja, Sie können weiterhin Nappaleder haben, wenn Sie möchten.

Neue Audiooption: Bowers & Wilkins für Polestar

( Polestar EV UK)

15 „Gefällt mir“

Hi, ich habe heute mal bei der Leasing angerufen und nachgefragt, wegen der 19 Zoll Aero Räder mit den Radkappen. Da sagte man mir, dass es bei der Bestellung noch zu einer Umdisponierung wegen dem Modelljahr 2026 kommen wird. Inwieweit die Räder davon betroffen sind, kann ich nicht sagen. Angedacht war die Lieferung 2. Hälfte August 2025.
Hast du villeicht irgendeinen offiziellen Link?

Es gibt noch nichts offizielles. Ich habe letzte Woche mit Polestar Sales gesprochen, aber die durften mir nicht mehr sagen. Nur das es noch zu einer „Umdisponierung“ kommen wird. Aber ich habe etwas bei Reddit gefunden was sehr interessant und passend klingt.

New paint color - Dune: Void, Moon, Thunder. The color Jupiter will disappear and will be replaced by the new paint color Dune. It remains a beige metallic, but that is where the similarities end. Dune is a clear sand color that you can already admire on various Volvos.

New interior - Microtech: Weavetech disappears and the new standard interior for cars with Plus Pack is called MicroTech or "Charcoal MicroTech with Black Ash deco". This new interior variant is only available in the color Charcoal, there is no lighter variant this time.

Pro Pack - Graphite rims included: Our current Pro Pack is already ordered by far the most in combination with the Graphite rim upgrade. For these people there is good news: the Graphite rim upgrade (at 400 euros) is no longer available and these wheels are now standard with the Pro Pack. For fans of the silver 20-inch Pro rims: these will become a collector's item, because they will no longer be available as of Model Year 2026.

Bowers & Wilkins for Polestar: The famous Bowers & Wilkins is coming to Polestar 2. This new upgrade gives you a Bowers & Wilkins audio system. It costs a bit (2000 euros) but then you really have something! Namely, 1350 watts of power via 14 precisely placed speakers, including the characteristic 'Tweeter-on-Top'. Harman Kardon premium sound is moving back to the Plus Pack and will therefore become standard on all cars with Plus or Prime Packs.

Privacy, please! It is also nice to mention that Privacy glass now also concerns the rear side windows and no longer just the rear window. The price will go to 400,-

Standard equipment becomes part of the Pilot Pack: Also important to know. A number of standard functions are moving to the Pilot Pack, namely: • 360° camera with parking assistant • BLIS with steering assistant • CTA with brake support • Automatically dimming exterior mirrors This also makes the Pilot Pack more expensive, namely 2200,- (previously 1250,-). This of course makes the upgrade to a Prime Pack extra attractive

Prime Pack: includes Plus, Pilot, Climate

Quelle laut Reddit ist ein Forum aus der Niederlande und dort der Polestar Servicedesk: https://www.reddit.com/r/polestar2/comments/1je26wy/comment/migfkxu/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button

Die üblichen Pflege-/Kosmetikmaßnahmen bei einem Modelljahreswechsel. Mal eine Farbe wechseln, mal Polster ändern, mal Pakete anders schnüren. Wirklich erwähnenswert ist das Soundsystem von Bowers & Wilkins. Bei

ist davon auszugehen, dass das der Aufpreis zum Harman/Kardon-System im Plus-Paket ist.
Und bei

nehme ich nicht an, dass sich der Fahrzeuggrundpreis ändert. Also nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung.

Wieviele Polestar 2 werden gleich nochmal monatlich verkauft/zugelassen :thinking: ?

Sollte der Polestar 2 tatsächlich noch bis 2029 / 2030 produziert werden, wird Polestar zum Modelljahr 2027 mehr tun müssen als nur kosmetische Spielereien. Mindestens das Infotainment und die Assistenzsysteme bedürfen eines Updates.

3 „Gefällt mir“

Das Harman/Karton war beim MY25 schon ein AddOn (unabhängig vom Plus Paket). Ich denke, dass wird einfach ersetzt.

Nun ja, wenn man dem Zitat aus deinem eigenen Post glauben darf, dann gilt:

Huch, das habe ich glatt überlesen. :sweat_smile:

Ich glaube auch, dass vorallem das Interieur deutlich überarbeitet werden muss wenn das Fahrzeug weiterhin Attraktiv bleiben soll.

Aber ich glaube, dass sie das Fahrzeug eher komplett ablösen als noch weiter auf einer „alten“ Plattform etwas zu verändern. Wäre der P4 preislich attraktiver gewesen hätte ich mich rein vom Infotainment für das Modell entschieden.

Ja ohne Witz…
Geil fände ich… einen Polestar 4 in der „Hülle“ oder sagen wir, Größe… eines Polestar 2.
Da es in der Zukunft liegt, dann aber auch gerne mit 800V und Lidar. Quasi eine Mischung auf ES90 und Polestar 4… zu heiß gewaschen und geschrumpft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich Deine Aussage missverstanden, der ES90 hat ähnliche Ausmaße wie der PS4

ES90 greife ich auf weil es auch eine Limousine ist. Vor allem aber, weil er technologisch eine halbe bis ganze Generation weiter ist, als was Polestar mit dem 4 aktuell anbietet.

Gib mir einen Polestar 2, mit dem Infotainment und den Materialien des Polestar 4. Und garniere das Ganze mit den 800V, dem Lidar,… aus dem ES90.

So in etwa.

8 „Gefällt mir“

Ja, die Masse des P2 zusammen mit der Technik des ES90 und der Materialisierung des P4 wäre ein würdiges neues P2 Modell :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau deshalb warte ich ja auf genaueres zum ES60 :wink:

2 „Gefällt mir“

Polestar 2:

• Länge: 4.606 mm
  • Breite: 1.859 mm (mit ausgeklappten Spiegeln: 1.985 mm)
  • Höhe: 1.479 mm

Polestar 4:

• Länge: 4.840 mm
  • Breite: 2.067 mm (mit ausgeklappten Spiegeln: 2.139 mm)
  • Höhe: 1.534 mm

Volvo ES90:

• Länge: 5.000 mm
  • Breite: 1.942 mm (mit ausgeklappten Spiegeln: 2.120 mm)
  • Höhe: 1.546 mm

Der ES90 is 40 cm länger als der PS2, und das macht für mich einen riesen Unterschied. Werde aktuell alles aus der Garage räumen müssen was drin ist (Schwerlast regal mit Gartensachen, Werkzeug, im Winter noch ein E-Bike). Finde des ES90 super, und hatte den schon auf der Liste als Ersatz für unsere Polly… aber das wir schwer bei der Länge.

1 „Gefällt mir“

Der jetzige Volvo S60 ist ähnlich lang wie der P2. Der XC60 ist 4.7m lang. Das dürfte also bei einer elektrifizierten Version eines EX60 bzw. ES60 interessant werden für dich. Oder halt auf den Nachfolger des P2 warten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na hoppla mit den Außenabmessungen …

Das ist die Breite mit eingeklappten Spiegeln. Die Breite ohne Spiegel ist 2.008 mm, dann wird es auch mit den anderen Fahrzeugen vergleichbar.
(Quelle: Internet, auf der Seite von Polestar finde ich nur noch die Abmessungen mit eingeklappten Spiegeln.)

Eher nicht:
Polestar 2: 4.606 mm
Volvo S60: 4.778 mm
(jew. Herstellerangaben)

My bad, habe die Länge des Vorgängermodells gesehen. Danke für die Richtigstellung :slight_smile:

Nicht umsonst wurde der PS2 ja als S40-Konzptcar vorgestellt.

Hi, habe heute von der Leasing die Info bekommen, dass mit dem Modeljahrwechsel eine Lieferverzögerung kommen würde. Alternativ wurde meiner Firma ein Vorlauffahrzeug in identischer Ausstattung MY25 angeboten, das zusätzlich noch die Harmann Kardon Anlage intus hat. Zudem gewährte man einen Rabatt, sodass sich die monatliche Leasingrate um Netto 55 Euro verringert. Ich habe dann einfach mal zugesagt. Wie gesagt, 1000 Euro mehr Ausstattung und weniger Leasing. Zudem sind die Veränderungen zum MY26 technisch nicht gravierend, Ausstatungsmäßig eher verwirrend. Was meint ihr?

2 „Gefällt mir“

Hätte ich zu 100% genauso gemacht.

2 „Gefällt mir“